Kleider: Endlich wieder Kleider!

Viele Sommer lang waren coole Kombis das Nonplusultra - jetzt feiern feminine, farbenfrohe Kleider ihr Comeback. Gala zeigt die drei heißesten Trends und wie VIPs sie stylen

Kleider

Kleider

Serienstar Dianna Agron ("Glee") liebt den Fliegenpilz- Print von Carolina Herrera. Goldene Accessoires machen den Look party ta

Serienstar Dianna Agron ("Glee") liebt den Fliegenpilz- Print von Carolina Herrera. Goldene Accessoires machen den Look partytauglich: Olive Wilde in einem Leo-Kleid von Yigal Azrouël.

Maxi

Dieser Look ist nichts für Minimalisten, denn lange Sommerkleider bieten neben viel Stoff meist auch viel Muster. Die allerdings unterscheiden sich voneinander genauso stark wie Saint Tropez von St. Barth. Blumendrucke, Animal, Farbverläufe wie im LSD-Rausch: Alles ist jetzt möglich!

Styling-Tipp:

Flache Schuhe. Und: Je auffälliger der Print, umso reduzierter sollten die Accessoires eingesetzt werden.

Grün ist der Chic! Emily Blunt zeigt, wie man die Farbe gekonnt einsetzt. Schauspielerin Wendie Malick verzichtet bei ihrem Bust

Grün ist der Chic! Emily Blunt zeigt, wie man die Farbe gekonnt einsetzt. Schauspielerin Wendie Malick verzichtet bei ihrem Bustierkleid auf Schmuck

Fifties

Unser aktuelles Traumziel: Palm Springs! Die kalifornische Wüsten-Oase war schon in den Fünfzigerjahren der Treffpunkt des Jetsets, jetzt erlebt sie ein Comeback.

Perfekt dazu die knieumspielenden, leicht ausgestellten Kleider mit Glamour-Garantie. Fehlen nur noch die Eiswürfel für die Pool-Party!

Styling-Tipp:

Bei diesem Style muss das gesamte Drumherum stimmen: hohe Schuhe, Make-up. Akzente setzen schmale Gürtel oder ungewöhnliche Handtaschen.

Maxikleid und Co.

Maximaler Chic

Hippie-Style! Alessandra Ambrosio trägt nicht nur gerne Jeans-Hotpants, sondern auch sommerlich leichte Maxikleider, wie dieses royalblaue, mit Spitzen durchbrochene.
Macht Lust auf Sommer! 90er-Supermodel Carolyn Murphy macht sich im extralangen, romantischen Blumenkleid auf den Weg zur Up2Us Sports Gala in New York.
Mit einem auffällig royalblauen Maxikleid mit Schlangenleder-Muster schwebt eine gut gelaunte Michelle Hunziker durch Mailand.
Für Jennifer Lopez ist der Hippie-Look mit weitem, buntgemustertem Maxikleid ziemlich ungewöhnlich. Steht ihr aber gut, oder?

25

Starke Farben und viel Spitze von Dolce & Gabbana: Scarlett Johansson sieht darin einfach hinreißend aus. Das Kleid von Jennifer

Starke Farben und viel Spitze von Dolce & Gabbana: Scarlett Johansson sieht darin einfach hinreißend aus. Das Kleid von Jennifer Aniston wirkt durch geometrische Muster und Paspeln leicht futuristisch.

Schösschen

Als im vergangenen Sommer bei Kleider mit Schößchen zeigte, waren viele begeistert.

Doch manche zweifelten noch: Ob sich diese Idee durchsetzen würde? Und ob! In diesem Jahr ist es superchic, den Hüft-und Po-Betoner selbstbewusst einzusetzen.

Styling-Tipp:

Viele Looks muss man nicht "in teuer" kaufen, aber hier sollte man ein bisschen investieren - sonst wirkt man schnell unförmig. Auch wichtig: Da der Schnitt des Kleids schon der Eyecatcher ist, unbedingt auf wilde Drucke und zu auffällige Accessoires verzichten.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche