VG-Wort Pixel

Kilian Kerner Der Star-Designer ist zurück

Sichtlich erleichtert genießt Kilian Kerner den Applaus nach seiner Show 
Sichtlich erleichtert genießt Kilian Kerner den Applaus nach seiner Show 
© Getty Images
Im Rahmen der MBFW in Berlin feierte Kilian Kerner sein Comeback auf dem Laufsteg. GALA traf den besten Freund der jungen Schauspiel-Elite vorab zum Interview 

"Großstadtleben" heißt die Kollektion, mit der sich Kilian Kerner im Rahmen der Berliner Modewoche zurückmeldet. Nach drei Jahren kehrt der Designer unter dem Namen KXXK zurück. "Es hat sich die ganze Zeit ziemlich verrückt angefühlt, da ich das Ganze recht kurzfristig entschieden habe - vor zwei Monaten erst", beschreibt Kerner den kreativen Prozess. "Normalweise arbeitet man mindestens sechs Monate an einer neuen Kollektion." 

Liebling der deutschen Jungstars 

Nachwuchstalente der deutschen Schauspiel-Riege gehören zu den treuesten Fans des Designers. In der Frontrow seiner Show nahmen unter anderem Stars wie Jella Haase, Gizem Emre, Caro Cult und Samuel Schneider Platz. "Kilian ist immer für mich da, man kann Pferde mit ihm stehlen", schwärmt Haase vor der Show. 

Großstadtleben von Kilian Kerner 

Bereits einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung stellt uns Kilian Kerner den Image-Film zu seiner Kollektion zur Verfügung, in dem neben seiner Mode ebenfalls einige Schauspiel-Stars die Hauptrolle spielen. Sehen Sie selbst:  

"Das wilde Leben einer Großstadt, was hier alles möglich ist - beruflich und auch privat. Und all das aufzusaugen, was in so einer Großstadt passiert", beschreibt Kerner die Inspiration zu seiner jungen, selbstbewussten und progressiven Kollektion

sfi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken