Kilian Kerner - FW Berlin "Unsere Reise bis woanders"

Kilian Kerner
Kilian Kerner
© Katja Kuhl
Zum siebten Mal präsentiert Kilian Kerner seine Designermode auf der Mercedes-Benz Fashion Week und bringt Mads Langer als Live-Act mit

Emotionen machen seit jeher das Label "Kilian Kerner" aus

. Jede einzelne Kollektion entstehe aus Gefühlswelten, aus erlebten Lebensabschnitten, so der Designer - und er sei immer bereit für unerwartete Situationen, welche die Dinge plötzlich in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. "Unsere Reise bis woanders" ist somit auch das Motto von Kilian Kerners Frühjahr/Sommerkollektion 2012.

Models präsentieren die Frühjahr/Sommerkollektion 2012 des Berliner Labels "Kilian Kerner" auf der Fashion Week Berlin.
Models präsentieren die Frühjahr/Sommerkollektion 2012 des Berliner Labels "Kilian Kerner" am 8. Juli auf der Fashion Week Berlin.
© PR

Klare Linien und puristische Formen treffen auf liebevoll eingesetzte Details. Im Fokus der Frauenkollektion stehen klassische Minikleider und elegante Hosenanzüge. Bei den Herren gibt es sommerliche Sakkos und leichte Strick-Oberteile in Kombination zu Shorts und Hose. Dazu tragen die Herren passend zur Kollektion entworfene Mokassins von "Sioux designed by Kilian Kerner". Die insgesamt sieben Modelle werden auf der Show Premiere feiern.

Emotionen sind eng mit Musik verknüpft: Zu jeder Kollektion schreibt Kilian Kerner einen Songtext, der die Gefühlswelt der Kollektion auf den Punkt bringt. Die Musik wird von einem Künstler arrangiert und von ihm als Auftaktlied der Show performt.

Dänischer Sänger und Songwriter Mads Langer
Der dänische Sänger und Songwriter Mads Langer komplettiert als Live-Act die Mode.
© PR

Live-Act in dieser Saison ist der dänische Sänger und Songwriter Mads Langer, der kürzlich sein erstes internationales Album "Behold" veröffentlicht hat und der bereits einige Chart-Erfolge feierte. Im Anschluss an den Song "somewhere else" wird Mads Langer am 8. Juli die Laufstegschau mit Songs aus seinem Album "Behold" begleiten.

Auch der Laufsteg ist bei Kerner maßgeschneidert: Support gab es hierfür von der Manufaktur von "V&B Fliesen". Der Catwalk spielt mit auffälligen Jugendstilementen und unterstreicht subtil die Sommerkollektion 2012 des Designers und wurde handgefertigt - mit viel Gefühl.

stb

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken