Als Schauspielerin kann Katie Holmes momentan keine großen Erfolge verbuchen: Die mit viel Aufwand produzierte Doku-Serie "The Kennedys", in der Katie Jackie Kennedy darstellt, wurde vom "History Channel" gerade aus dem Programm geworfen. Dafür ist Katie Holmes in Sachen Mode umso erfolgreicher: Die hübsche Hollywooddarstellerin ist das neue Gesicht von "Ann Taylor". Die Modemarke ist in den USA besonders für ihre klassischen Schnitte und gedeckten Farben bekannt und verpflichtete bereits Stars wie Naomi Watts oder Heidi Klum als Testimonials.
Nun präsentiert Katie die kommende Frühjahrskollektion von "Ann Taylor". Ein Job, von dem sie schon als Kind geträumt hat. "Ich war bereits als kleines Mädchen ein Fan von 'Ann Taylor'. Ich wuchs mit ihrer Kleidung auf und finde es toll, für eine Marke Werbung zu machen, an die ich wirklich glaube", verriet sie im Interview mit dem Branchenmagazin "Women's Wear Daily".
Warum der amerikanische Modekonzern Katie als Werbegesicht ausgewählt hat, liegt für Christine Beauchamp, Präsidentin der "Ann Taylor Stores Corporation" auf der Hand: "Katie verkörpert unsere Marke perfekt. Sie ist smart, talentiert, unglaublich schick. Wir respektieren und bewundern Katie für ihren Intellekt, ihre Freundlichkeit und persönlichen Stil", heißt es in einer Pressemitteilung.
Neben ihrem Stil war aber sicher auch Katies Erfahrung als Model ein Kriterium: Die 32-Jährige stand unter anderem bereits für "Miu Miu" vor der Kamera.
aze