Ein strahlendes Brautpaar und hochkarätige Gäste: Jordaniens Prinz Hussein, 28, heiratet in einer prunkvollen Zeremonie seine Verlobte Rajwa Al Saif, 29. Das Fest wird dabei nicht nur von einem Hauch Märchen, sondern auch von Glamour und High Fashion begleitet. Die Braut raubt Royal-Fans in ihren zwei wunderschönen Hochzeitskleidern den Atem. Auch andere royale Damen machen während der Feierlichkeiten eine ziemlich gute Figur – und begeistern vor allem beim zweiten Teil des großen Festes.
Von süß und blumig zu Glitzer und Glamour
Erst die Trauung, dann eine offizielle Begrüßung der Gäste und anschließend ein großes Bankett – die Hochzeit von Kronprinz Hussein und Rajwa Al Saif bietet reichlich schöne Momente. Und mindestens ebenso viele Gelegenheiten, sich modisch von seiner besten Seite zu zeigen. Diese Chance nutzen Royals wie Königin Máxima, 52, und Catherine, Princess of Wales, 41, und zeigen sich in mehreren schönen Roben an diesem Abend. Zur eigentlichen Trauung lautet der heimliche Desscode bei den europäischen Adeligen süß und blumig, beim großen Bankett setzen die Damen auf Glitzer und extravaganten Glamour.
Noch schicker als zuvor: Kate überstrahlt fast alle
Vor allem Kate zieht beim großen Bankett alle Blicke auf sich! Während Prinz William, 40, im schlichten schwarzen Anzug beim Empfang erscheint, beeindruckt seine Frau mit einem Kleid von Jenny Packham, das sicherlich niemand übersehen haben dürfte. Das zartrosa Kleid, der Designerin, auf die die Britin schon häufiger setzte, ist über und über mit Pailletten bestickt und zaubert so einen besonderen Glitzer-Effekt. Auch auf dem Kopf greift die Princess of Wales die funkelnden Elemente auf und rundet ihren Hingucker-Look mit klassischen eleganten Wellen, sowie der "Lover's Knot Tiara" ab.
Auch Máxima, Beatrice & Co. schmeißen sich beim Hochzeitsempfang in Schale
Natürlich ist Catherine jedoch nicht die einzige, die sich für den abendlichen Empfang noch einmal schicker macht als zuvor. Auch Prinzessin Beatrice, 34, und Königin Máxima wählen wahre Wow-Roben mit Glitzerelementen und Strass und verzaubern zusätzlich mit funkelndem Kopfschmuck.
Dresscode Tiaras
Bereits im Vorfeld wurde gemunkelt, ob Tiaras bei der royalen Hochzeit in Jordanien Teil des Dresscodes sein werden. Nach dem Bankett steht fest – sie sind erlaubt! Zwar verzichten die Mitglieder der internationalen Königshäuser während der Hochzeitszeremonie auf Kopfschmuck und geben der Braut so Raum mit ihrer eigenen neuen Tiara zu strahlen – wenig später dürfen jedoch auch Kate, Amalia und Co. zeigen, welche besonderen Stücke sie besitzen.
Für Prinzessin Amalia, 19, ist es einer der ersten öffentlichen Auftritte mit Diadem. 2022 feierte die Tochter von König Willem-Alexander, 56, ihr Debüt mit einer Tiara, nun trug die junge Adelige die Queen Wilhelmina’s Ruby Peacock Tiara.