Wie freizügig und sexy dürfen sich Kleinkinder zeigen? Und haben ihre Eltern das Recht, Fotos dieser fragwürdigen Outfits ins Internet zu stellen?
Fragen, die auch Jessica Simpson derzeit beschäftigen dürften. Die Sängerin und Modeunternehmerin sieht sich wieder einmal einem digitalen Shitstorm ausgesetzt.

Darf ein Kind so sexy fotografiert werden?
Der Auslöser: Ein Foto ihrer 5-jährigen Tochter Maxwell Drew Johnson. Darauf zu sehen ist das blonde Mädchen in einem knappen Bikini, wie es sexy eine Hand in die Hüfte stemmt und einen Kussmund formt.
Klar, kleine Mädchen eifern in diesem Alter gerne den Erwachsenen nach und imitieren ihre Körperhaltung. Aber muss ausgerechnet die Mutter diese Bilder dann mit ihren 3,7 Millionen Followern teilen?
Jessicas Fans verteidigen die Bilder
Für jeden Kommentar, der Simpsons Postings kritisiert, springen loyale Fans der 36-Jährigen bei. "Es ist nichts falsch an diesem Bild" oder "Jeder, der hier ein Problem sieht, ist selbst das Problem" sind nur einige der Aussagen von Jesscias Fürsprechern.
Es ist nicht das erste Mal, dass Jessica Simpson mit ihren sehr lockeren Erziehungsmethoden und der Einstellung, sämtliche Bilder auf sozialen Medien zu teilen, aneckt. Bereits in der Vergangenheit haben die sexy Posen oder auch Make-up-Looks ihrer Tochter für Aufregung gesorgt. Ein Schicksal, dass auch Fünffach-Mutter Katie Price nur zu gut kennt...