Jennifer Lawrence & Amy Schumer Luxuslabel verbietet Partnerlook

Jennifer Lawrence + Amy Schumer
Jennifer Lawrence + Amy Schumer
© Getty Images
Kinderkram oder lustige Idee? Jennifer Lawrence will im Partnerlook mit ihrer Freundin Amy Schumer zur Verleihung der Golden Globes. Diese Rechnung hat sie allerdings ohne das Modehaus Dior gemacht

Für manche Hollywood-Damen wäre es der absolute Albtraum, doch Jennifer Lawrence, 25, und Amy Schumer, 34, wollen es absichtlich tun: Sie möchten zu den Golden Globes im Januar dasselbe Kleid tragen.

Nach hartem Konkurrenzkampf klingt dieser lustige Plan eher nicht. Dabei wetteifern beide US-Stars um die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Musical oder einer Komödie. Wer den Preis letztendlich mit nach Hause nehmen wird, scheint für die beiden Blondinen aber eher zweitrangig zu sein. Für sie steht an diesem Abend offensichtlich eher der Spaß im Vordergrund.

Zwei Hollywoodstars, ein Outfit

Wenn es nach Jennifer Lawrence geht, werden die beiden sich auf jeden Fall einen Look teilen. Sie verriet "E! News", dass sie alles daran setze, im gleichen Outfit wie ihre Freundin zu erscheinen. "Das ist meine Mission", so der "Tribute von Panem"-Star hochmotiviert. Auch von welchem Designer die Zwillings-Kleider stammen sollen, steht schon fest. "Sie wird Dior tragen müssen", erklärte Lawrence, die seit drei Jahren Werbegesicht des französischen Modelabels ist.

Dior will nicht mitspielen

Damit das auch klappt, will die Schauspielerin die Designer dazu bringen, zwei Exemplare der für sie geplanten Outfits herzustellen. Doch diese Rechnung hat der Hollywoodstar ohne das Kultlabel gemacht. Denn scheinbar sind die Verhandlungen über ihren Partnerlook-Auftritt zwischenzeitlich bereits gescheitert.

Am vergangenen Dienstag (15. Dezember) war Jennifer zu Gast in der amerikanischen Talkshow "LIVE with Kelly and Michael" und gab von den beiden Moderatoren auf ihre Styling-Pläne angesprochen kleinlaut zu: "Wir werden wohl nicht die Erlaubnis dafür bekommen."

"Dior hat keinen Sinn für Humor", kommentiert Lawrence weiter, fügt aber klugerweise hinzu: "Aber sie haben ein tolles Gespür für Mode".

Schade um diesen Modespaß auf dem roten Teppich. Man darf aber dennoch davon ausgehen, dass die Looks von Jennifer Lawrence und Amy Schumer echte Hingucker werden - nur eben in unterschiedlichen Designs.

SpotOnNews

Golden Globes 2016


Mehr zum Thema


Gala entdecken