Ivanka Trump kommuniziert ohne Worte: Entziffert! Das ist ihr geheimer Style-Code

Frauen sprechen auch ohne Worte - und drücken Gefühle oder Ansichten durch ihre Kleidung aus. Prominente Meisterin dieser Disziplin ist "First Daughter" und Unternehmerin Ivanka Trump

Schön, schlau - und überaus mächtig. "First Daughter" Ivanka Trump scheint für ihren Vater, US-Präsident Donald Trump, beinahe wöchentlich an Bedeutung zuzunehmen. Als offizielle Beraterin des "POTUS" (President Of The United States) legt die dreifache Mutter und Unternehmerin aber auch unglaublich viel Wert auf ihr Äußeres und scheint einige Style-Regeln täglich zu beachten.

Trage amerikanische Marken

Während Stiefmama Melania Trump gerne mal zu italienischen Luxuslabels wie Dolce & Gabbana greift, setzt Ivanka wo sie nur kann auf heimische Designs. Getreu dem Motto "America First" stellt sie mit Vorliebe Outfits von Carolina Herrera, Michael Kors oder natürlich auch ihrem eigenen Modelabel zur Schau. In Sachen Juwelen heißt die erste Wahl natürlich Tiffany.

Sie sehen aus wie Zwillinge

Selena Gomez mit Schwester Gracie im Partnerlook

Selena Gomez und Gracie Teefey
Selena Gomez nimmt ihre kleine Schwester mit zur "Frozen 2“ Premiere. Trotz Nervosität und Aufregung posiert Gracie wie ein Profi!
©Gala

Farbcodes einsetzen

Während des Wahlkampfes setzte Ivanka Trump mit ihren weißen und roten Outfits ein subtiles politisches Statement. Rot gilt traditionell als Farbe der Republikaner, denen ihr Vater Donald angehört. Weiß hingegen wird mit Reinheit, Eleganz und Seriösität assoziiert -und landete genau deshalb auffallend oft im Kleiderschrank von Ivanka und Melania Trump.

Halte dich bedeckt im Hintergrund

Richtig knallige Farben oder gar glitzernde Glamour-Looks sucht man bei Ivanka Trump vergebens. Sie setzt auf haarscharf akzentuierte Schnitte, Kleidung von höchster Qualität und zeitloser Eleganz. Bestes Beispiel: Ihr Blumenkleid von Michael Kors, das sie beim Women20 Summit in Berlin trug. Die subtile Aussage des Kleides: "Ich freue mich, dabei sein zu dürfen, werde mich aber nicht in den Vordergrund spielen".

Fashion-Looks

Der Style von Ivanka Trump

Für das Staatsbankett in Neu-Delhi präsentiert sich Ivanka in einer besonders aufwendigen Robe. Die Kreation mit floralen Design-Elementen und Spitzen-Einsätzen stammt aus der Feder des indischen Designers Rohit Bal und schmeichelt der 38-Jährigen wirklich sehr. 
Ab Taillenhöhe fällt die Robe leicht auf und zaubert Ivanka eine wunderschöne Silhouette. Ein tiefgebundener Chignon und Smokey Eyes runden den Look der Dreifach-Mama ab.
In den wunderschönen Gärten des Taj Mahal spaziert Ivanka Trump in einem Kleid des New Yorker Labels Proenza Schouler umher.
Ivanka Trump trägt einen klassischen Sherwani aus Seide, welcher von der indischen Designerin Anita Dongre designt und gefertigt wurde. Das Modell "Suruhi" kostet ca. 1225 Euro.

182

Themen

Erfahren Sie mehr: