VG-Wort Pixel

Hunde-Model Fashion-Star "Toast"

Toast
Toast
© instagram.com/karen_walker, instagram.com/choupettesdiary, instagram.com/stefanogabbana
Nun müssen sich die Designerkätzchen Choupette und Zambia von Karl Lagerfeld und Steffano Gabbana warm anziehen: Karen Walker hat den Spaniel "Toast" zum Kampagnenstar ihrer Sonnenbrillen gemacht - und ihm fliegen alle Herzen zu

Designerkätzchen wie Choupette und Zambia sind ein Hype. Doch jetzt gibt es noch einen neuen Tierstar unter den Models.

Die neuseeländische Modedesignerin Karen Walker hat definitiv einen Nerv getroffen mit ihrem neuen Kampagnenmodel: Würdevoll, stylish, lässig und total entspannt präsentiert der zahnlose Cavalier-King-Charles-Spaniel mit dem Namen "Toast" ihre aktuelle Sonnenbrillenkollektion. Wie die Designerin auf den kleinen Hund mit der langen, heraushängenden Zunge gekommen ist?

Toast ist ein Instagram-Star

Toast steht auf modische Accessoires und wie sein Besitzer (instagram.com/thefatjewish) erwähnt, besonders auf Karen Walkers Mode. Der kleine Spaniel mit dem langen Haar hat kastanienrotes Fell mit weiß-grauen Markierungen und sei quasi ein New Yorker It-Girl ohne Zähne. Auf seinem Instagram-Account "toastmeetsworld" hat der entspannte Hund 156.000 Follower, die die modischen Ausdrucksweisen des Spaniels in allen Lebenslagen gerne verfolgen.

"Wir suchten ein Kampagnenmodel, das zu unserer caramelfarben-basierten Farbpalette passte und dessen Haare inmitten unserer drei Windmaschinen den leichten Seventies-Style transportieren würden", erklärte Karen Walker gegenüber style.com, "Toast konnte all das." Der Fotograf Tom Schirmacher hat diesen Spirit perfekt für Walker umgesetzt. So macht Mode für uns Spaß.

Gehören die Designerkätzchen nun zum alten Eisen?

Weiß und flauschig oder im Leoparden-Look: Die stolzen Katzen voller Anmut und Allure werden dank ihren weltbekannten Herrchen, der Designer Karl Lagerfeld und Stefano Gabbana, auch weiter ihren Weg im Model-Business gehen. Doch eins muss klar gesagt werden, Toast hat erst einmal die Damen mit den Samtpfoten vom Thron gestoßen. Mal schauen, ob das für Toast erst der Anfang einer großen internationalen Karriere war.

stb Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken