Herzogin Meghan : Enthüllt: Neue Details zu ihrem Brautkleid

Auch Monate nach der royalen Hochzeit des Jahres ist das wunderschöne Brautkleid von Herzogin Meghan immer noch DAS Thema. Bisher nicht bekannt: Das erste Date mit Prinz Harry ist in Meghans Hochzeitskleid verewigt

Wir haben geglaubt inzwischen wirklich alles über das Brautkleid von Herzogin Meghan zu wissen. Im Mai heiratet sie ihren Prinz Harry und verzaubert die ganze Welt in einer Robe von Givenchy. Doch tatsächlich gibt es noch ein romantisches Detail, das bisher unbemerkt blieb. 

Herzogin Meghan hat in ihr Hochzeitskleid etwas Blaues einnähen lassen. Nichts unübliches - schließlich sollte jede Braut etwas Blaues, etwas Geborgtes und etwas Gebrauchtes tragen. Die 37-Jährige ließ ein Stück Stoff in ihr Designerkleid einnähen, welches mit ihrem ersten Date mit Prinz Harry in Verbindung steht. 

Karl Lagerfeld

Seine Muse Baptiste Giabiconi spricht zum 1. Todestag

Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi
Karl Lagerfeld entdeckte Baptiste Giabiconi in einer Fabrik und machte aus ihm ein Topmodel.
©Gala

Ein Stück ihres Outfits, das sie zum ersten Date mit Harry trug, ist in Meghans Brautkleid vernäht

Zum Blind Date mit dem Prinzen trug die Schauspielerin nämlich etwas Blaues. Ein Stück dieses Outfits ließ sie - als es dann soweit war - in ihrem Brautkleid verewigen. Ist das nicht einfach nur super romantisch?

Das Brautkleid in seiner vollen Pracht: klare Linien, lange Ärmel, ein U-Boot-Ausschnitt und ein langer, bestickter Schleier. 

Enthüllt wurde dieses liebevolle Detail nun beim Dreh für eine Reportage über die Queen, in der auch Meghan zu sehen sein wird. Ein Trailer kündigt den zweiteiligen Dokumentarfilm bereits an, der sich auf den Wechsel der royalen Generationen, die Rolle der Queen für den Commonwealth und einen Blick hinter die Kulissen fokussiert. Neben der Queen selbst sind natürlich auch Prinz CharlesPrinz WilliamPrinz Harry und Herzogin Meghan zu sehen. Eine besondere Szene zeigt, wie Herzogin Meghan ihr Brautkleid bewundert.

Bis zum Altar wird der Schleier während der Zeremonie von zwei Pagen getragen, die sich hoffentlich die Hände gewaschen haben. Dazu waren nämlich die Näherinnen angehalten, die das Prachtstück bestickt haben. Alle 30 Minuten mussten sie ihre Hände reinigen, um den Stoff nicht zu beschmutzen.

Denn auch Meghans Hochzeitskleid hängt mit den Commonwealth-Staaten zusammen. In der kurzen Sequenz ist zu sehen, wie Meghan ihre Hände über den Schleier streichen lässt und hörbar nach Luft schnappt. "53 Länder, oh Gott, wir werden viel zu tun haben", sagt sie im Bezug auf die 53 Staaten des Commonwealth, die alle mit einer Blume auf dem fast fünf Meter langen Schleier verewigt wurden.

So romantisch ist Herzogin Meghan 

Sie scheint dieses so wichtige Kleid seit der Hochzeit im Mai nicht gesehen zu haben, und die Emotionen sind ihr ins Gesicht geschrieben. Sie lächelt und schaut verträumt am Kleid auf und ab. Sie darf es ein letztes Mal sehen und anfassen, bevor es bald Teil einer Ausstellung auf dem Schloss in Windsor wird. 

Als eine Kuratorin der Ausstellung davon hörte, dass ein Stück Stoff von Meghans Date-Outfit in ihrem Brautkleid verewigt ist, sagte sie: "Oh, das ist das Romantischste, was ich je gehört habe." Da können wir uns nur anschließen. 

Brautmode

Royale Hochzeitskleider

01. Juli 1995 Die amerikanische Milliardenerbin Marie-Chantal Miller wird durch ihre Heirat mit Kronprinz Pavlos von Griechenland zur waschechten Prinzessin. Ihr Brautkleid stammt von Star-Couturier Valentino und soll umgerechnet knapp 165.000 Euro gekostet haben.
Seit dem 13. Juni 2015 ist die bürgerliche Sofia Hellqvist die Frau von Prinz Carl Philip von Schweden. Das Jawort gibt sich das Paar in der Schlosskirche in Stockholm – vor allem Sofia begeistert mit ihrem royalen Brautkleid.
In einem Brautkleid der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt heiratet Prinzessin Sofia ihren Carl Philip. Die Kreation wird aus feinster Crepeseide, die mit italienischer Seidenorganza verdoppelt wurde, gefertigt.
Rund 200 Arbeitsstunden und sieben Anproben sind nötig, um Sofia den Traum ihres Brautkleides zu erfüllen. Ihren Auftritt krönt sie mit einem Brautstrauß aus pfirsichfarbenen Blumen, einem funkelnden Diadem sowie einem handbesticken Schleier.

143


Themen

Erfahren Sie mehr: