Es hätte ein ganz normales Date sein können: Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchen am Abend des 29. August eine Aufführung von "Hamilton" am Londoner West End. Begleitet werden die beiden von unzähligen Fotografen und Journalisten und betreten das Theater durch einen Nebeneingang. Schon bei den ersten Fotos des verliebten Paares fällt das kurze Kleid der Herzogin auf.
Meghan & Harry: Date-Night im Theater

Sie wählt an diesem Abend ein schwarzes Blazer-Kleid vom kanadischen Label "Judith & Charles". Schon oft machte sie in der Vergangenheit mit freien Schultern oder nackten Beinen Schlagzeilen, ein zu kurzes Kleid war bis dato jedoch kein Thema. Das figurbetonte Dress geht ihr bis zum Oberschenkel. Dazu entscheidet sich die Frau von Prinz Harry (mal wieder) gegen eine Strumpfhose und präsentiert ihre schlanken Beine in schwarzen Pumps.
Herzogin Meghan: Ist dieser Look zu freizügig?
Unter Fotos, die der Account der Royals auf Instagram veröffentlicht, diskutieren die Fans über die Wahl ihres Outfits. Viele User halten das Kleid für zu kurz und echauffieren sich über die Tatsache, dass die Herzogin erneut eine royale Moderegel zu brechen scheint.
Ein anderer ist sich sicher; "Kate hätte für einen Abendtermin nie so eine Art von Kleid gewählt." Andere verteidigen sie und versichern in den Kommentaren, dass Meghans Stylisten ihr sicherlich Bescheid gesagt hätten, wäre das Kleid zu kurz für den Anlass.

Nach nur neun Stunden sind fast 1.000 erzürnte Kommentare unter dem Foto zu finden. Ob die Herzogin sich diese zu Herzen nimmt sei dahingestellt. Die 37-Jährige hat toll trainierte Beine und bei den sommerlichen Temperaturen ist klar, dass sie nicht unbedingt auf eine bodenlange Robe setzt. Trotzdem sollte ihr klar sein, dass besonders die Kombination aus nackten Beinen und kurzem Kleid im Palast für das eine oder andere Stirnrunzeln sorgen könnte.
Einen schönen Abend scheinen die beiden in jedem Fall gehabt zu haben, sie strahlen und schütteln Hände, am Ende des Abends gibt Harry sogar ein Mini-Ständchen zum Besten. Es war der erste Auftritt von Meghan und Harry nach einer kleinen Sommerpause - die beiden hatten sich zuletzt Anfang August bei der Hochzeit von Harrys Freund Charlie van Straubenzee gezeigt.