Paparazzi tummeln sich vor der St. Nicholas Church in Cherington, um bei der Taufe der zehn Monate alten Lena Tindall einen Blick auf die royalen Gäste zu werfen. Auch Herzogin Meghan und Prinz Harry reisen extra zur Zeremonie an, denn der 34-Jährige wird Patenonkel der kleinen Lena.
Für Meghan bleibt also keine Zeit, die Füße hochzulegen und zu entspannen. Denn eigentlich hatte sich die Schwangere bereits in den Mutterschutz verabschiedet. Zu Lenas Taufe macht Herzogin Meghan jedoch eine Ausnahme und zeigt sich hochgeschlossen vor der Kirche.
Herzogin Meghan: Vintage-Mantel versteckt Babybauch
Um sich vor den kalten Temperaturen und dem Regen in Cherington zu schützen, hüllt sich Meghan in einen burgunderfarbenen Mantel von Dior. Das Kleidungsstück aus dem Jahr 1960 ist somit Vintage und mit großen schwarzen Knöpfen versehen. Dazu kombiniert die 37-Jährige ein Barett in dunklem Blau und trägt ihre Haare offen. Ihre wichtigsten Dinge hat Herzogin Meghan an diesem Tag in der "Vanity Top"-Handtasche von Designerin Victoria Beckham für rund 1.660 Euro verstaut.
Meghans Look erinnert an Jacky Kennedy
Meghans doppelreihiger Mantel erinnert an einen von Jacky Kennedys (28. Juli 1929 - 19. Mai 1994) berühmten Looks. Im November 1960 trug die Stil-Ikone im Rahmen des Wahlkampfes von Ehemann John F. Kennedy ein ganz ähnliches Modell. Die einstige First Lady war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Sohn John. F. Kennedy Jr. schwanger. Genau wie bei Meghan umschmeichelt der das zeitlose Modell gekonnt ihren Babybauch.
Meghan ist bereits im Mutterschutz
Es dauert nur noch wenige Wochen, bis Herzogin Meghan zum ersten Mal Mutter wird. Ihren letzten öffentlichen Auftritt im Dienste der britischen Krone absolvierte die Frau von Prinz Harry am 11. März 2019: Da besuchte sie das Canada House, die kanadischen Auslandsvertretung in London, und später einen Gottesdienst in der Westminster Abbey anlässlich des Commonwealth Days.
In den Wochen zuvor hatte sich die Herzogin von Sussex jedoch nur wenig Erholung gegönnt: Nach ihrer Baby-Shower am 19. und 20. Februar in New York und einer anschließenden Marokko-Reise mit Prinz Harry war sie auch weiterhin zu diversen Terminen erschienen.