Als die Welt am 19. Mai einen ersten Blick auf das spektakuläre Brautkleid von Herzogin Meghan erhaschen kann, stockte wahrscheinlich so einigen der Atem. Auch Meghan selbst scheint immer noch sprachlos, wenn sie die traumhafte Kreation von Clare Waight-Keller sieht. Das zeigt jetzt ein erster Trailer für eine Reportage über die Queen, in der auch Meghan zu sehen sein wird.
TV-Dokumentation über die Queen, ihre Familie und ihre Aufgaben
Das kurze Video kündigt einen zweiteiligen Dokumentarfilm an, der sich auf den Wechsel der royalen Generationen, die Rolle der Queen für den Commonwealth und einen Blick hinter die Kulissen fokussiert. Neben der Queen selbst sind natürlich auch Prinz Charles, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan zu sehen. Eine besondere Szene zeigt, wie Herzogin Meghan ihr Brautkleid bewundert - denn auch das hängt mit den Commonwealth-Staaten zusammen.

Herzogin Meghan bewundert ihr Brautkleid im Video
In der kurzen Sequenz ist zu sehen, wie Meghan ihre Hände über den Schleier streichen lässt und hörbar nach Luft schnappt. "53 Länder, oh Gott, wir werden viel zu tun haben", sagt sie im Bezug auf die 53 Staaten des Commonwealth, die alle mit einer Blume auf dem fast fünf Meter langen Schleier verewigt wurden.
Emotionale Reaktion auf das Kleid, in dem sie ihren Harry heiratete
Sie scheint dieses so wichtige Kleid seit der Hochzeit im Mai nicht gesehen zu haben, und die Emotionen sind ihr ins Gesicht geschrieben. Sie lächelt und schaut verträumt am Kleid auf und ab. Sie darf es ein letztes Mal sehen und anfassen, bevor es bald Teil einer Ausstellung auf dem Schloss in Windsor wird.

Auch das blaue Kleid aus der Feder von Roland Mouret, das Meghan am Abend vor ihrer Hochzeit bei ihrer Ankunft im Cliveden House getragen hat, scheint eine besondere Bedeutung für die Frau von Prinz Harry zu haben. Im Video zeigt sie sich erneut in dem asymmetrischen Design.
TV-Comeback für Meghan
Es ist das erste Mal, dass sie seit ihrer TV-Karriere, die sie für ihre Rolle als Royal an den Nagel hängte, im Fernsehen zu sehen ist. Für die zwei Folgen der Dokumentation wurden nach langer Zeit mal wieder die Türen des Palasts geöffnet. Am 25. September wird das Format in England ausgestrahlt. Auch in den USA soll der zweiteilige Dokumentarfilm gezeigt werden.