VG-Wort Pixel

Beliebter als Kate Bei diesem Thema hat Meghan die Nase vorn

Herzogin Catherine und Herzogin Meghan
© Getty Images
In Sachen Stil schenken sich die Herzoginnen Kate und Meghan nichts. Ihre Outfits werden von den Fans gefeiert – von einer Royal allerdings mehr als von der anderen. 

Wenn es um die Beliebtheit geht, hat Herzogin Catherine das royale Näschen im Vergleich zu Herzogin Meghan ganz klar vorne. Beim Thema Fashion sieht das allerdings ein bisschen anders aus. Das Modelabel PrettyLittleThings hat das Internet in den USA und Großbritannien durchfortstet und analysiert, wie oft im vergangenen Jahr nach den Looks der Royals gesucht wurde – mit knappem, aber dennoch eindeutigem Ergebnis.

Nach Meghans Looks wurde doppelt so häufig gesucht

Demnach hat das stilsichere Auftreten der Herzogin von Sussex die Fans so sehr überzeugt, dass sich das Suchvolumen nach ihren Looks verdoppelt hat. Ein überraschendes Ergebnis, da man Meghan seit ihrem offiziellen Rücktritt als Senior Royal im März 2020 und ihrem Umzug nach Los Angeles kaum noch zu Gesicht bekommen hat.  

Herzogin Kate ist Meghan dicht auf den Fersen

Schwägerin Kate ist ihr dennoch dicht auf den Fersen. Auch ihre Outfits zählen nach wie vor zu den beliebtesten und konnten einen Anstieg um 84 Prozent im World Wide Web verbuchen. Modeexpertin Natasha Henson findet im Gespräch mit express.co eine Erklärung dafür:

"Kate wählt oft bequeme, aber stylische Outfits, die perfekt zu ihrer Rolle als junge Royal und anpackende Mutter passen."

Auch ihre Vorliebe dafür, Kleidungsstücke mehr als einmal zu tragen, bringt ihr immer wieder viele Punkte auf der Beliebtheitsskala ein. "Kates Style hat dieses unterschwellige Selbstbewusstsein und repräsentiert ihre Rolle als Vorbild", so Henson weiter.

Auch andere Royals dienen als Fashion-Vorbild

Doch nicht nur die Looks von Meghan und Kate werden von den royalen Anhängern genauestens unter die Lupe genommen, auch die Styles von Sophie Wessex, Prinzessin Anne und Herzogin Camilla konnten eine Erhöhung des Suchvolumens für sich verzeichnen. 

So oder so: Was Kate, Meghan und Co. tragen, ist meistens binnen kürzester Zeit ausverkauft und hat schon so manchem bis dato unbekanntem Modelabel zu weltweitem Ruhm verholfen. 

Verwendete Quelle: express.co.uk

Dieser Artikel ist ursprünglich auf brigitte.de erschienen

ag


Mehr zum Thema


Gala entdecken