VG-Wort Pixel

Herzogin Kate Sie trägt das "Kleid des Jahrzehnts"

Herzogin Kate
Herzogin Kate
© Getty Images
Herzogin Kate hat ihr modisches Gespür schon oft bewiesen. Einen ihrer ikonischen Looks darf sie nun als "Kleid des Jahrzehnts" betiteln.

Für Frauen auf der ganzen Welt stellt Herzogin Kate, 38, eine Stilikone dar und so verwundert es auch nicht, dass, egal was die Dreifach-Mama trägt, meist binnen weniger Minuten ausverkauft ist. Den ein oder anderen Designer hat Kate somit bereits zum internationalen Durchbruch verholfen. 

Dieses Jahr hat sich die Frau von Prinz William, 38, aufgrund der aktuellen Lage zwar weniger zu offiziellen Anlässen zeigen können, doch auch mit ihren Homeoffice-Looks prägte sie Fashiontrends. Und ein Abendkleid, welches Herzogin Kate im März dieses Jahres trug, soll nun in die Geschichte eingehen.

Herzogin Kate: Das Kleid von "The Vampire's Wife" erhält eine Auszeichnung

Mit einem smaragdgrünen Falconetti-Kleid des trendigen Modelabels The Vampire's Wife glänzte die Britin im März wortwörtlich bei einem Besuch in einer irischen Brauerei. Und genau dieses Modell wurde nun von dem Modemagazin "Vogue" mit dem Titel "Kleid des Jahrzehnts" (Original: "Dress of the Decade") ausgezeichnet. 

Herzogin Kate trägt das smaragdgrüne Kleid des Labels "The Vampire's Wife" während der Irlandreise am 3. März 2020.
Herzogin Kate trägt das smaragdgrüne Kleid des Labels "The Vampire's Wife" während der Irlandreise am 3. März 2020.
© Getty Images

Auch andere Stars lieben das Label 

Laut Bericht sei eine Vielzahl von Stars den "süßen, mit Rüschen besetzten Kleidern" der britischen Designerin und Markengründerin Susie Cave verfallen, darunter auch Topmodel Kate Moss, 46, und Schauspielerin Keira Knightley, 35. Das schillernde Kleid, das umgerechnet etwa 1.830 Euro kostet, trug Kate während einer gemeinsamen Irland-Reise mit Ehemann Prinz William, 38. Dazu kombinierte sie damals ein paar farblich passende Samt-Pumps von Manolo Blahnik, eine beigefarbene Glitzer-Clutch von Wilber and Gussie sowie ein paar goldene Hängeohrringe.

Verwendete Quellen:Vogue

jku SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken