Herzogin Catherine: Sie wird von Anna Wintour als Fashion-Vorbild ausgezeichnet

Wir wussten es schon lange, doch jetzt ist es offiziell: Herzogin Catherine ist für Mode-Ikone Anna Wintour insbesondere zur kalten Jahreszeit das Fashion-Vorbild schlechthin. 

Modischer Fehltritt oder gar einen Fashion-Fauxpas? Den suchen wir bei Herzogin Catherine, 38, vergebens. Bei öffentlichen Auftritten sehen wir die Dreifach-Mama immer perfekt gestylt in einem Mix aus trendigen und klassischen Kleidungsstücken, die sie auch immer wieder erneut zu kombinieren und zu recyceln weiß. 

Doch jetzt gibt es für Kate einen modischen Ritterschlag, der sie sehr freuen dürfte: In dem YouTube-Format "Ask Anna Wintour" verrät die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue und globale Stilikone Anna Wintour, 70, dass der Style von Herzogin von Cambridge eine perfekte Vorlage für die bevorstehenden Weihnachtslooks sei. Außerdem nennt die gebürtige Britin zwei Pieces von Kate, die sie für besonders nachahmenswert empfindet. 

"Ich bin die verrückteste Braut"

Sophia Vegas zeigt ihr Last-Minute-Brautkleid

Sophia Vegas
Sophia Vegas heiratet in wenigen Tagen. Im Interview mit RTL spricht sie über die Last-Minute-Vorbereitungen und zeigt sogar ihr Brautkleid.
©RTL

Kate macht es vor: Ein schlichter Wollmantel für die Kirche 

Für die Kirche empfiehlt Anna Wintour einen Mantel des Labels Catherine Walker, den Kate gleich mehrfach trug: Bereits im Oktober 2016 hatte die 38-Jährige den cremefarbenen Klassiker auf der royalen Kanada-Tour in Victoria ausgeführt, 2017 holte sie ihn für den Ostergottesdienst in Windsor wieder aus dem Schrank, im Juli 2019 führte Kate ihn bei einer Militär-Zeremonie in London aus. Und in der Tat eignet sich der knielange, cremefarbene, taillierte und mit verdeckter Knopfleiste ausgestattete Klassiker perfekt für die kalten Tage. 

Ein Hauch mehr Glam in Alexander McQueen

Auf der Weihnachtsfeier, zum Familienessen oder zur Date-Night empfiehlt die Vogue-Chefredakteurin einen Mantel mit "Glam-Faktor". Auch hier können wir uns Kate als Fashion-Vorbild nehmen: Ihr Alexander McQueen ist nicht nur für Anna Wintour ein Must-have für die kalte Jahreszeit, sondern auch für uns. Denn der grün-blau-karierte Mantel verpasst jedem schicken Rock oder Kleid die perfekte Hülle, ohne dass der Wow-Faktor ausbleibt. 

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Herzogin Catherine ist in Weihnachtsstimmung - und das sieht man! Für einen Nachmittag mit der Wohltätigkeitsorganisation "Family Action", dessen Schirmherrschaft sie nach 65 Jahren von der Queen übernimmt, tauscht sie Abendkleid und hohe Schuhe gegen Jeans und dicke Jacke. 
Unter der knallroten gesteppten Jacke trägt sie einen grünen Wollpullover. Ihr brünettes Haar hat sie in leichte Wellen gelegt. 
Dazu kombiniert sie eine enge blaue Jeans und robuste Schuhe. Besonderer Hingucker sind die grünen Socken. 
Herzogin Catherine: Beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der 29 NATO-Länder am Dienstag (3. Dezember) im Buckingham Palast zeigt sich Herzogin Catherine in einem strahlenden, emeraldfarbenen Kleid von Emilia Wickstead, das die grüne Farbe ihrer Augen perfekt unterstreicht. Das Kleid namens "Autumn" scheint ein Neuzugang in der Garderobe der Frau von Prinz William zu sein. Dazu wählt sie Ohrringe, die den Farbton ebenfalls aufgreifen.

616

Für uns ist die Frau von Prinz William, 37, nicht nur an Weihnachten ein Styling-Vorbild, wir können uns das ganze Jahr über nicht genug Inspirationen von der 38-Jährigen holen.

Verwendete Quellen: Vogue-Channel on YouTube

Themen

Erfahren Sie mehr: