Als die "Fantastischen Vier" heute (10.Juli) vor "Westminster Abbey" aus ihren Autos steigen, überrascht vor allem Herzogin Catherine mit ihrer Anwesenheit. Zum Jubiläum der Royal Air Force (RAF) besuchten die Herzogenpaare und ein Großteil der königlichen Familie den Gottesdienst in London.
Die Frau von Prinz William ist eigentlich noch bis Oktober im Mutterschutz, scheint aber für diesen besonderen Anlass eine Ausnahme zu machen. Nur wenige Stunden zuvor hatten sie die Taufe des jüngsten Kindes von Herzogin Catherine und Prinz William gefeiert.

Die Herzoginnen und ihr Accessoire
Während Herzogin Meghan in einem dunkelblauen Kleid mit U-Boot-Ausschnitt von Dior begeistert, wählt Herzogin Catherine mal wieder ein Design aus dem Hause McQueen. Beide Damen haben eine Clutch dabei, die wie so oft nicht nur als modisches Accessoire dient, sondern auch als Abhilfe in unangenehmen Situationen.

Clutch hilft in unangenehmen Situationen
So können die Herzoginnen die Handtasche schützend vor sich halten um unnötiges Baumeln der Arme zu verhindern oder um die Sicht auf bestimmte Körperteile zu versperren. Im Vorhof des Buckingham Palastes beobachteten die Royals Seite an Seite die spektakuläre Parade der Flugzeuge.
Neben ihren Ehemännern, die schicke Uniformen trugen, standen natürlich auch die Herzoginnen im Fokus der Öffentlichkeit, der Presse und der Fotografen.
Herzogin Catherine ist Profi, Herzogin Meghan noch nicht?
Für uns Normalsterbliche eine denkbar unangenehme Situation, für Profis wie Meghan und Catherine eine Leichtigkeit, oder? Ein Detail auf den Fotos der Royals verrät jetzt jedoch, dass auch Herzogin Meghan nach Jahren im Rampenlicht etwas unbeholfen sein kann.

Während der Ehrung von der Queen und Prinz Charles stehen sie immer wieder von ihren Plätzen auf. Catherine legt ihre Clutch vorsichtig auf dem Boden ab, lehnt sie gegen ihr Stuhlbein. So hat sie die Hände frei für das Programmheft. Auch die anderen royalen Damen in der ersten Reihe, Herzogin Camilla und Gräfin Sophie von Wessex haben die Hände frei - nur Herzogin Meghan, die erst seit Mai ein richtiger Royal ist, hält ihre Clutch noch in den Händen. Mit zwei Fingern versucht sie krampfhaft, auch das große Programmheft zu halten.
Ein kleines, aber feines Detail, das wieder ein mal zeigt, dass auch die Royals nur Menschen sind. Herzogin Meghan steckt nach ihrer Hochzeit mit Prinz Harry in einem wahren Termin-Marathon und absolviert fast wöchentlich öffentliche Auftritte - klar, dass sie da nicht in jeder Situation alles zu 100% richtig macht. Wir sind uns sicher, dass sie nach ein paar Jahren voll und ganz mit den Gestiken und Tricks der Royals vertraut ist. Herzogin Catherine war schließlich auch mal "nur" Kate Middleton.