Herzogin Kate wird im April zum dritten Mal Mutter! Bei einem Besuch im "Great Ormond Street"- Krankenhaus fehlte jedoch ein wichtiges Accessoire: Ihr Verlobungsring, der vorher Prinzessin Diana gehörte.
Herzogin Catherine: Deshalb verzichtet sie im Krankenhaus auf ihren Ring
Schwangere Frauen leiden häufig an geschwollenen Fingern - ein möglicher Grund, wieso Herzogin Catherine den Verlobungsring daheim gelassen hat. Ihre Entscheidung basierte jedoch vermutlich vielmehr auf der streng hygienischen Krankenhauspolitik, die auf minimalen Schmuck hinweist. Komplett auf Schmuck wollte Kate dann aber trotzdem nicht verzichten: An der Stelle ihres Ringfingers, an der sie sonst ihren berühmten Verlobungsring trägt, trug sie ein einfaches Goldband. Denn laut dem "People"-Magazin musste sich die Herzogin vor dem Betreten des Krankenhauses die Hände waschen, wo ihr dann auch das Entfernen von Schmuck empfohlen wurde.

Beim nächsten Termin blitzt der Verlobungsring wieder an ihrem Finger
Die Herzogin von Cambridge besuchte das Krankenhaus, um das neue "Mittal Children's Medical Center" zu eröffnen, das sich ab sofort um junge Patienten kümmern wird. Bei der Besichtigung der neuen Einrichtung traf sie sich mit einigen Kindern, die schon behandelt wurden und nahm an Kunst- und Handwerksaktivitäten teil. Nach ihrem morgendlichen Besuch steckte sich Kate ihren Verlobungsring aber schnell wieder an. Bei ihrer nächsten Veranstaltung mit der "Wimbledon Junior Tennis Initiative" sah man das teure Schmuckstück, das aus einem 12 Karat großen Saphir besteht und von 14 Diamanten umgeben ist, wieder an ihrem Finger blitzen.

Unsere Video-Empfehlung zum Thema: