Der royale Alltag von Herzogin Catherine, 35, und Prinz William, 35, ist bis aufs kleinste Detail durchgeplant. Bei Kates Reisegarderobe überlässt ihre noch recht frisch verheiratete Stylistin Natasha Archer natürlich auch nichts dem Zufall. Neben ihren im Vorfeld wohl überlegten Looks befindet sich immer ein komplett schwarzes Outfit im Koffer, das im besten Fall auch darin bleibt.
Ein schwarzes Kleid: ein Muss für Herzogin Catherine
Eine Regel, die übrigens für alle Mitglieder des britischen Königshauses gilt. Der Grund ist traurig, aber logisch: Befindet sich Kate auf Reisen und ein Familienmitglied sollte zu diesem Zeitpunkt sterben, sollte sie durch einen Outfitwechsel schnellstmöglich in der Lage sein, ihrer Trauer den angemessenen Ausdruck zu verleihen.
Aus der Vergangenheit lernen
Als König George VI. im Jahr 1952 starb, befand sich Queen Elizabeth auf einer Reise in Kenia. Bevor sie in England das Flugzeug verlassen konnte, musste ihr vorher ein schwarzes Kleid gebracht werden. Wäre die Königin in einem farbigen Kostüm aus der Maschine gestiegen, wäre das als respektlose Geste gegenüber ihrem Vater verstanden worden - ein absolutes No-Go.
Unsere Video-Empfehlung
