Herzogin Catherine: Diese 5.000-Euro-Ohrringe komplettieren ihren Look perfekt

So langsam wird es auch im britischen Königshaus besinnlich. Für Herzogin Catherine und ihre Familie geht es zum ersten weihnachtlichen Familientreffen in den Buckingham Palast - und wir können einen ersten Blick auf Kates Outfit erhaschen ...

Herzogin Catherine

Herzogin Catherine, 37, sitzt freudig hinter dem Steuer ihres Land Rovers, strahlt und winkt den Fotografen zu. Zusammen mit Prinz Louis, eins, und Prinzessin Charlotte, vier, macht sich die Herzogin von Cambridge auf den Weg in den Buckingham Palast zum Weihnachtsessen bei der Queen. Auch Prinz William, 36, und Prinz George, sechs, sind in einem anderen Wagen unterwegs zum britischen Königsoberhaupt.

Die Royals haben sich anlässlich des Familientreffens zurecht gemacht: Herzogin Kate trägt ihre Haare offen und mit leichten Wellen. Auf einem der Fotografen-Abschüssen fallen Herzogin Kates opulente Perlen-Ohrringe auf – die sie allerdings nicht zum ersten Mal trägt. 

Von 2000 bis heute

Alle Kostüme der Halloween-Queen

Heidi Klum als goldener Alien
Ob Werwolf, Schmetterling oder alte Dame: Mit ihren spektakulären Halloween-Kostümen sorgt Heidi Klum jedes Jahr aufs Neue für Gesprächsstoff.
©Gala

Herzogin Kate: Sie trägt die Ohrringe von Prinz Louis' Taufe

Catherines Ohrringe stammen von Cassandra Goad, einem High-End Juwelier in London. Jede Perle ist mit einem eigenen, kleinen Diamanten besetzt, der wiederum von Gold umgeben ist. Für umgerechnet 4.890 Euro sind sie zu haben. Die Dreifach-Mama trug die Ohrringe unter anderem zur Taufe von Prinz Louis im Juli 2018. 

Herzogin Kate trägt bei der Taufe ihres jüngsten Sohns Prinz Louis die opulenten Perlenohrringe von Cassandra Goad zum XXL-Haarreifen. 

Perlen am Nachmittag: Kate befolgt die royalen Schmuckregeln

Herzogin Catherine auf dem Weg in den Buckingham Palast mit Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. 

Dass Herzogin Kate zum Weihnachtsessen am Nachmittag ihre hochkarätigen Klunker aus Diamanten zuhause lässt und stattdessen zu Perlen greift, entspricht den royalen Schmuckregeln. Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich die Verlobungsringe von Kate und Meghan. Hier gibt es strikte Anweisungen: Die Verlobungsringe müssen (!) an öffentlichen Events sogar getragen werden. Kate trägt, wie einer der anderen Fotografen-Fotos beweist, auch an nicht offiziellen Terminen, wie dem Weihnachtsessen der Queen zu ihrem Verlobungs- und Ehering. 

Herzogin Kate + Herzogin Meghan

Diese Schmuckregeln legen sie an die kurze Leine

Herzogin Catherine und Herzogin Meghan

Kate setzt zum Weihnachtsessen auf Emilia Wickstead

Und was trägt Kate nun, wenn sie zum Essen bei der royalen Schwiegermutter eingeladen ist? Viel ist von ihrem Outfit leider nicht zu sehen, doch das, was man erkennt, lässt auf ein Kleid von Emilia Wickstead mit weißem Bubi-Kragen und Schottenmuster schließen. 

Ihr Look erinnert an ein Winter-Outfit von Dezember 2018

Prinz William + Herzogin Catherine

Dass die 37-Jährige Fan der Designerin und dieses Tartan-Webmusters ist, hat Kate in der Vergangenheit bereits häufiger unter Beweis gestellt. Nicht zuletzt ist uns ein, ebenfalls sehr weihnachtlicher, Look, bestehend aus einem Schottenrock und einem schwarzen Cardigan aus dem letzten Jahr in Erinnerung geblieben. Der Midi-Rock stammt aus der Herbst/ Winter Kollektion 2018 von Emilia Wickstead und war nach Kates Auftritt sofort ausverkauft. 

Wir freuen uns jedenfalls schon auf weitere Fotos und weihnachtlichen Looks der Herzogin von Cambridge. Jetzt allerdings wird sich die fünfköpfige Familie wohl erst einmal ihr Essen im Palast schmecken lassen.

Verwendete Quellen: Dana Press, Getty Images

Themen

Erfahren Sie mehr: