VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine Diese Bluse ist eine Message an die Queen

Herzogin Catherine
© Getty Images
Zur Zeit stellt Herzogin Catherine die Ergebnisse ihres Projektes „5 Big Insights“ in kleinen Videos vor. Und eine lilafarbene Bluse sticht dabei besonders ins Auge ...

Man merkt: Dieses Thema liegt Herzogin Catherine, 38, sehr am Herzen. Zur Zeit stellt sie die Ergebnisse ihres Projektes "5 Big Insights vor", in kleinen Videos auf Instagram. In einem dieser Videos trägt Kate eine lilafarbene Bluse - und die dürfte der britischen Königsfamilie besonders gefallen.

Herzogin Catherine: Warum die lilafarbene Bluse eine Message an die Queen ist

Na klar, eigentlich steht der Inhalt der Videos im Fokus, bei denen es um die Wahrnehmung von unter Fünfjährigen geht. Kate bedankt sich für die Teilnahme und versichert "Das ist erst der Anfang der Konversation". Kate begeistert in jedem Video mit einem tollen Style. Aber besonders als Kate auf dem Sessel durch ihr Handy scrollt, sticht eine lilafarbene Bluse ins Auge.

Die besondere Bedeutung von Lila

Denn Lila hat eine ganz besondere Bedeutung - und Kate wird diese Farbwahl nicht zufällig getroffen haben. Lila ist historisch eng mit der britischen Königsfamilie verbunden. Lilafarbener Stoff war früher nur der Elite vorbehalten - der Färbeprozess war aufwendig und teuer. Nur Königinnen und Könige konnten sich leisten, Lila zu tragen. Lila stand also für Wohlstand und Macht. Für Queen Elizabeth I. war die Farbe sogar so wertvoll, dass nur nahestehende Familienmitglieder sie tragen durften, allen anderen wurde es verboten.

Die Ehefrau von Prinz William übernimmt immer mehr Verantwortung innerhalb des britischen Königshauses und auch immer wichtigere Projekte, so wie das "5 Big Insights" jetzt. Nicht nur bei Fans ist sie mit ihrem Engagement und ihrer zurückhaltenden Eleganz beliebt - auch die Queen schätze Kates Arbeitsmoral, heißt es immer wieder aus Palastkreisen.

Sie könnte also auch mit ihrer Kleiderwahl signalisieren, was sie schon lange lebt: Ich bin der Krone gegenüber loyal. Und vielleicht sogar: Ich bin bereit, eines Tages selbst Königin zu sein.

Verwendete Quellen:Express

lgo Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken