Wer kennt das nicht: Kaum ist man zu einer Hochzeit eingeladen, da überlegt man schon fleißig, was man wohl anziehen soll. Es dauert nicht lang, da durchforstet man sämtliche Online-Shops oder geht in der Innenstadt auf die Suche. Etwas Neues, Elegantes soll her.
Wie muss es einem da erst ergehen, wenn man dann auch noch zu DER Hochzeit des Jahres eingeladen ist?! Steht dann etwa ein komplettes Make-over an? Die Antwort fällt schlicht und ergreifend aus: Nein.
So lautet sie zumindest, wenn man sich Herzogin Catherine, Queen Elizabeth und ein paar andere Gäste von Prinz Harry und Herzogin Meghan anschaut.

Herzogin Catherines Mantel ist schon drei Jahre alt
Als man Kate am 19. Mai 2018 vor der Kapelle sieht, fällt direkt auf: Diesen Mantel hat sie schon öfter getragen. Es handelt sich dabei um ein Modell von Alexander McQueen, das sie erstmals im Juli 2015 bei der Taufe ihrer Tochter Charlotte und später im Jahr 2017 für einen öffentlichen Auftritt wählt.
Zur Hochzeit von Harry und Meghan muss der alte Look herhalten
Mit dem "Recyceln" ist sie aber nicht allein. Auch ihre Stief-Schwiegermutter, Herzogin Camilla, setzt auf ein altes Stück. Nicht nur, dass ihr Mantel einem älteren Stück aus ihrem Kleiderschrank entspricht. Nein, ihre Kette ist auch schon lange in ihrem Besitz. Den "Pink Topas Choker" präsentiert sie erstmals in 2008. Damals ebenfalls bei einer Hochzeit. Nämlich bei der von Peter Phillips and Autumn Kelly.

Queen Elizabeth hat man bereits in 2016 in einem strahlend grünen Outfit gesehen. Auch damals sind die Blumen auf ihrem Hut lila.
Der Queen kann man zwar nicht nachsagen, dass sie tief in ihrem Kleiderschrank oder in ihrem Schmuckkästchen gekramt hat, einen ganz neuen Look sah man dennoch nicht an ihr. Bereits zu ihrem 90. Geburtstag hatte sie ein komplett grünes Outfit mit lila Akzenten getragen.

Und dann hätten wir da noch Oprah Winfrey, die auf Instagram sogar zugibt, dass ihr pompösestes Accessoire alt ist. "Der Hut von Philip Treacy war seit 2005 in meinem Schrank", schreibt sie zu ihrem Weddinglook. Lediglich die Federn hatte man daran ausgetauscht und dem Stück so neues Leben eingehaucht.
Also liebe Damen: Sollte demnächst wieder eine Einladung in eurem Briefkasten landen, geratet nicht in Panik. Meist hat man schon hübsche Kleider und Accessoires im Kleiderschrank und muss gar nicht shoppen gehen. Was altbewährt ist, wird auch in Zukunft toll an euch aussehen.