Herzogin Catherine: Das rührende Geheimnis hinter dem Foto ihres Verlobungsringes

Herzogin Catherine ist ein Profi, wenn es um Auftritte in der Öffentlichkeit geht. Doch die Ehefrau von Prinz William war nicht immer so souverän wie heute, wie ein Royal-Fotograf enthüllt

Herzogin Catherine - damals noch Kate Middleton - und Prinz William am Tag der Bekanntgabe ihrer Verlobung 

Am 16. November 2010, vor genau acht Jahren, gab der britische Palast die Verlobung von Prinz William und seiner Freundin Kate Middleton bekannt. Der Presse präsentierte sich das Paar am selben Tag für einen kurzen Photo-Call im St. James Palast. Einer der anwesenden Fotografen war Arthur Edwards. Er hatte die Königsfamilie zu diesem Zeitpunkt schon über 30 Jahre begleitet und das erste Foto von William aufgenommen, als dieser als Neugeborenes in den Armen seiner Mutter aus dem Krankenhaus getragen wurde. In seinem Buch "Arthur Edwards' Magical Memories - The Greatest Royal Photographs of all Time" erinnert sich Edwards an eine rührende Szene während des Verlobungstermins mit William und Kate.

Kate Middletons Ring ist etwas Besonderes

Im Fokus des Blitzlichtgewitters stand an diesem Tag - neben dem Paar selbst - der Verlobungsring von Kate. Er war ein Erbstück Williams aus dem Nachlass seiner Mutter und nicht nur deshalb etwas Besonderes: Das aus 14 Diamanten und einem blauen Ceylon-Saphir bestehende Schmuckstück hatte Prinz Charles Prinzessin Diana ebenfalls zur Verlobung Anfang 1981 geschenkt. Der Ring sei für ihn "sehr speziell", ebenso wie seine zukünftige Braut, ließ William die Presse wissen. Kate das Schmuckstück zu geben sei seine Art dafür zu sorgen, dass seine Mutter die Verlobung nicht verpasse. Auch Fotograf Edwards war angetan. 

Prinz William + Kate Middleton

Die englische Lovestory

21. Juni 2020  Hach! Mit diesem tollen Foto bedankt sich Prinz William für die Glückwünsche zu seinem 38. Geburtstag. Es zeigt ihn tobend mit seinen drei Kindern auf einer Wiese bei Anmer Hall, dem Landsitz der Cambridges. Hinter der Kamera war erneut Herzogin Kate am Werk! 
20. Juni 2020  Bei diesem Bild kann einem doch glatt das Herz aufgehen! Prinz William feiert heute (21. Juni) seinen 38. Geburtstag, und zu diesem Anlass veröffentlichen er und Herzogin Catherine einen Tag vorher schon dieses bezaubernde Familienfoto mit den drei Kids, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Mama Kate hat es übrigens höchstpersönlich aufgenommen und das Familienglück der Royals wirklich perfekt festgehalten. Happy Birthday, Prinz William!
Und als wäre das Bild auf der Schaukel nicht schon entzückend genug, veröffentlicht der Kensington Palast auch noch dieses Foto von Geburtstagskind William und seinen drei royalen Rackern. Wir sind ganz hingerissen!
19. Juni 2020  Prinz William besucht die Bäckerei "Smith - The Bakers" in King's Lynn, Norfolk. Einen Tag zu früh bekommt der Fußballfan einen mit Fondant überzogenen Geburtstagskuchen überreicht, der mit Fußballschuhen im XS-Format verziert ist. Bis morgen hält sich der im Kühlschrank...

226

Prinz William muss Kate beruhigen 

"Ich muss diesen Ring fotografieren“, habe er zu William gesagt. Der Prinz habe seinem Wegbegleiter den Wunsch gewährt. Doch es gab ein Problem: die Braut. "Kate war so nervös, dass ihre Hand nicht aufhörte, zu zittern“, erinnert sich Edwards in seinem Buch. "Ich sagte: ‚Bitte, William halte ihre Hand. Ich muss ein scharfes Foto machen.‘" Prinz William tat, wie ihm geheißen – und das mit Erfolg. Kates wurde ruhig und Edwards gelang die nachfolgende wunderschöne Nahaufnahme des Verlobungsringes. 

Dieses Foto schoss Arthur Edwards von Kate Middletons Ring. Damit dies gelang, musste Prinz William die Hand seiner Verlobten festhalten

 

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Für den Weihnachtsgottesdienst in Sandringham hat sich Herzogin Kate einen eleganten und kuscheligen Winterlook ausgesucht: Sie trägt einen Mantel von Catherine Walker mit Kunstfell-Elementen. Ein Taillengürtel betont ihre schmale Silhouette. Kates schicke Wildleder-Pumps sowie ihre Clutch stammen von Emmy London und sind perfekt auf die Farbe ihres Fascinators abgestimmt ...
Im Gespräch mit einem kleinen Fan verrät die Herzogin jedoch, dass sie es bereue, diesen Mantel gewählt zu haben. "Kate sprach mit meiner Tochter über Kleider und gab zu, ziemlich warm zu sein. 'Ich hätte diesen Mantel nicht tragen sollen', sagte sie zu ihr", erzählt die Mutter der kleinen Rachel gegenüber Metro. 
Herzogin Catherine hat sich für einen ganz winterlichen Look mit Wollmantel und Fellkragen entschieden.
Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate in Sandringham

615

Themen

Erfahren Sie mehr: