Herzogin Catherine: Das rührende Geheimnis hinter dem Foto ihres Verlobungsringes

Herzogin Catherine ist ein Profi, wenn es um Auftritte in der Öffentlichkeit geht. Doch die Ehefrau von Prinz William war nicht immer so souverän wie heute, wie ein Royal-Fotograf enthüllt

Herzogin Catherine - damals noch Kate Middleton - und Prinz William am Tag der Bekanntgabe ihrer Verlobung 

Am 16. November 2010, vor genau acht Jahren, gab der britische Palast die Verlobung von Prinz William und seiner Freundin Kate Middleton bekannt. Der Presse präsentierte sich das Paar am selben Tag für einen kurzen Photo-Call im St. James Palast. Einer der anwesenden Fotografen war Arthur Edwards. Er hatte die Königsfamilie zu diesem Zeitpunkt schon über 30 Jahre begleitet und das erste Foto von William aufgenommen, als dieser als Neugeborenes in den Armen seiner Mutter aus dem Krankenhaus getragen wurde. In seinem Buch "Arthur Edwards' Magical Memories - The Greatest Royal Photographs of all Time" erinnert sich Edwards an eine rührende Szene während des Verlobungstermins mit William und Kate.

Kate Middletons Ring ist etwas Besonderes

Im Fokus des Blitzlichtgewitters stand an diesem Tag - neben dem Paar selbst - der Verlobungsring von Kate. Er war ein Erbstück Williams aus dem Nachlass seiner Mutter und nicht nur deshalb etwas Besonderes: Das aus 14 Diamanten und einem blauen Ceylon-Saphir bestehende Schmuckstück hatte Prinz Charles Prinzessin Diana ebenfalls zur Verlobung Anfang 1981 geschenkt. Der Ring sei für ihn "sehr speziell", ebenso wie seine zukünftige Braut, ließ William die Presse wissen. Kate das Schmuckstück zu geben sei seine Art dafür zu sorgen, dass seine Mutter die Verlobung nicht verpasse. Auch Fotograf Edwards war angetan. 

Prinz William + Kate Middleton

Die englische Lovestory

5. Oktober 2019  Gebannte Blicke von George, William, Kate und Charlotte auf das Spielfeld: Die Royals fiebern im Stadion in Norwich mit ihrem Lieblings-Fußballverein Aston Villa. Insbesondere Prinz George hüpft vor Freude auf und ab - und wird mit Sicherheit bald ein genau so großer Fußballfan wie sein Vater. 
5. September 2019  Am Tag ihrer Einschulung strahlt Prinzessin Charlotte bis über beide Ohren, und ihr großer Bruder Prinz George steht stolz an ihrer Seite. Diese süße Aufnahme entstand am Kensington Palace kurz bevor sich die beiden mit Mama Herzogin Catherine und Papa Prinz William auf den Weg zur Thomas's Battersea Schule machen.
8. August 2019  Während der Siegerehrung der King's Cup Regatta scheinen sich Prinz George und Prinzessin Charlotte nicht sonderlich zu amüsieren.
8. August 2019  Und was macht man da vor lauter Langeweile? Den Reportern und Gästen die Zunge rausstrecken, findet Frechdachs Charlotte. 

226

Prinz William muss Kate beruhigen 

"Ich muss diesen Ring fotografieren“, habe er zu William gesagt. Der Prinz habe seinem Wegbegleiter den Wunsch gewährt. Doch es gab ein Problem: die Braut. "Kate war so nervös, dass ihre Hand nicht aufhörte, zu zittern“, erinnert sich Edwards in seinem Buch. "Ich sagte: ‚Bitte, William halte ihre Hand. Ich muss ein scharfes Foto machen.‘" Prinz William tat, wie ihm geheißen – und das mit Erfolg. Kates wurde ruhig und Edwards gelang die nachfolgende wunderschöne Nahaufnahme des Verlobungsringes. 

Dieses Foto schoss Arthur Edwards von Kate Middletons Ring. Damit dies gelang, musste Prinz William die Hand seiner Verlobten festhalten

 

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Am letzten Tag ihrer Reise entstehen Fotos, die Herzen höher schlagen lassen! Herzogin Catherine und Prinz William besuchen eine Hunde-Trainings-Center und nutzen die Gelegenheit für einen Spaziergang mit den fröhlichen Welpen. Kate trägt jetzt eine schwarze Kurta und schwarze Riemchen-Ballerinas. 
Für den Rückflug nach Islamabad zeigt sich Catherine in einem Ersatz-Outfit. Der Flieger, der sie und William am Vorabend zurückbringen sollte musste außerplanmäßig zurückfliegen. Nach Substitut sieht ihre schwarz-weiße Kurta von Élan jedoch nicht aus. Dazu kombiniert sie beige Pumps von J.Crew und eine weiße Hose. 
Herzogin Catherine + Prinz William 
Für den Besuch einer Moschee in Lahore zieht sich Herzogin Catherine um. Sie erscheint in einem türkisfarbenen Ensemble von Designerin Maheen Khan. Gold-gelbe Stickereien an Tunika und Tuch passen perfekt zur prunkvollen Kulisse. 

602

Themen

Erfahren Sie mehr: