Herzogin Catherine + Pippa Middleton: Wer gewinnt das Ring-Battle?

Gestern gab Pippa Middleton offiziell ihre Verlobung mit James Matthews bekannt. Stolz präsentierte die Schwester von Herzogin Catherine ihren Verlobungsring. Doch wer hat den schöneren? Catherine oder Pippa? GALA schickt die beiden in den Ring-Kampf

Welche Schwester hat den hübscheren Ring?

Endlich läuten auch für Pippa Middleton die Hochzeitsglocken. Gestern gab die Schwester von Herzogin Catherine ihre Verlobung bekannt und zeigte sich stolz mit einem tollen Verlobungsring.

Das Funkeln des Ringes toppt sogar fast den Verlobungsring ihrer Schwester Catherine. Doch welche der Beiden hat den schöneren?

Pippas Ring

Am Dienstagmorgen wurde bekannt, dass Pippa Middleton sich am vergangenen Wochenende verlobt hat. Nur wenige Stunden später verließ sie strahlend schön in einem weißen Sommerkleid, welches übrigens ein echtes Schnäppchen ist, ihr Haus in London.

Dabei fiel natürlich auch der funkelnde Verlobungsring an ihrer linken Hand ins Auge.

Details ihres Klunkers

In einer achteckigen Fassung wird ein großer Stein von mehreren kleinen umrahmt. James Matthews hat für seine Pippa dem Anschein nach keinerlei Kosten und Mühen gescheut. Der Banker griff auch nicht zum klassischen Verlobungsring, einem Solitär, sondern zu einem ganz besonderen Vintage-Modell. Preis: um die 240.000 Euro.

Wie auch William damals. Doch der Verlobungsring von Herzogin Catherine hat noch eine ganz andere Bedeutung.

Links: Herzogin Catherines Ring, rechts: Pippas Ring.

Catherines Ring

Als Prinz William und Herzogin Catherine im November 2010 ihre Verlobung bekannt gaben, überraschte sie uns mit einem ganz besonderen Ring. Denn William machte ihr mit dem Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter einen Antrag.

Das Schmuckstück besticht durch einen 12-karätigen Saphir, gefasst in 18-karätigem Weißgold mit 14 kleinen Diamanten.

Etwas ganz Besonderes

Ebenso wie Pippas Ring ist Catherines Modell keineswegs ein klassischer Verlobungsring - allein schon wegen des farbigen Steins.

Prinzessin Diana hatte sich diesen Ring zur Verlobung mit Prinz Charles damals selbst ausgesucht. Der heutige geschätzte Wert liegt bei umgerechnet circa 360.000 Euro.

Welche Schwester gewinnt das Battle?

Die Ringe von Catherine und Pippa sind sich ähnlicher als ein erster Blick erkennen lässt. Beide sind Vintage, beide nicht klassische Verlobungsringe. Und auch Form und Fassung sind verwandt.

Knapp vorne liegt bei uns der Ring von Kate - wieso, weshalb, warum? Wir wissen es nicht, vermutlich ist es Dianas Charme, der uns diese Entscheidung abgenommen hat.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

Still und heimlich scheint Sebastian Vettel seiner Hanna das Jawort gegeben zu haben. Beim Schreiben von Autogrammen in Le Castellet, Frankreich, zeigt er sich zum ersten Mal mit Ehering. Gemeinsam haben der Rennfahrer und seine Jugendliebe zwei Kinder. 
Barbara Meier trägt oft besondere Schmuckstück. Deswegen sollte auch ihre Ehering ein Highlight sein, um an ihrer Hand nicht unterzugehen. Neben krassen Klunkern wie hier an ihrem Zeigefinger blitzt seit Juni 2019 daher ein Ring, der komplett mit Diamanten besetzt ist.
Nur wenige Tage nach der Hochzeit mit Chris Pratt zeigt Katherine Schwarzenegger jetzt zum ersten Mal ihren Ehering. In einer legeren Kombi aus Jeans und Tshirt lässt sie ihrem neuen Schmuckstück den großen Auftritt. Der schmale Ring passt perfekt unter den auffälligen Fünf-Karat-Verlobungsring. 
"I said 'Yes'!" Sophia Vegas und Daniel Charlier feiern ihre Verlobung in Mailand, und der gelbe Diamantring in Tropfenform ist wirklich ein Blickfang, nicht nur der Größe wegen. Herzlichen Glückwunsch!

178

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema