Helene Fischer: Bizarrer Latex-Auftritt bei Jauch

Für Helene Fischer war 2015 ein voller Erfolg. Ihr Outfit beim RTL-Jahresrückblick war aber alles andere als rekordverdächtig

Seltsames Accessoire

Der Winter ist da, die Temperaturen fallen - Zeit für ein wärmendes Paar Handschuhe. Das dachte sich wohl auch Helene Fischer, 31, die zu ihrem Auftritt beim RTL-Jahresrückblick "2015! Menschen, Bilder, Emotionen" schwarze Latex-Handschuhe trug. Dass diese im warmen Fernsehstudio eher unnötig und skurril wirkten, schien den Schlagerstar ("Farbenspiel") nicht weiter zu stören.

Helene Fischer

Kritik wegen zu viel Make-up

Helene Fischer

In gewohnt glamouröser Fischer-Manier gab sie den Hit "The Power of Love" zum Besten und präsentierte sich selbstbewusst im ungewöhnlichen Outfit, das sie mit XXL-Ausschnitt und Lederhose komplettierte.

Von 2000 bis heute

Alle Kostüme der Halloween-Queen

Heidi Klum als goldener Alien
Ob Werwolf, Schmetterling oder alte Dame: Mit ihren spektakulären Halloween-Kostümen sorgt Heidi Klum jedes Jahr aufs Neue für Gesprächsstoff.
©Gala

Helenes Geständnis

Kostüme

Bühne frei für Skurrilität

"Let's Dance"-Juror Jorge González ist für seine skurrilen Bühnenoutfits bekannt. Doch dieser Look übertrifft seine bisherigen: Seine XXL-Langhaarperücke mit roten Strähnen ist der Hingucker der fünften Live-Show. Ganze 4,5 Stunden hat es gedauert, die Perücke auf Jorges Kopf zu drapieren. Netter Nebeneffekt in der Coronakrise: Keiner kommt dem Juroren zu Nahe. 
Huch, hat die Braut etwa den Durchblick verloren? Nein, diese talentierte Künstlerin ist bekannt für ihre schrillen Auftritte...
Hinter dem Schleier verbirgt sich US-Sängerin Lizzo, die bereits achtfach für den Grammy nominiert wurde. Beim "KISS Jingle Ball" legt sie eine gewohnt mitreißende Bühnenshow im knappen Outfit hin.
Auch mit über 70 Jahren ist Cher eine schillernde Persönlichkeit, die ihr Publikum begeistert. Bei ihrem Auftritt in der Manchester Arena überrascht die Sängerin in einem blauen Glitzer-Outfit.

41

Zum Talk mit Moderator Günther Jauch, 59, legte Fischer das Gummi-Accessoire dann aber doch ab. Eine gute Entscheidung, denn Jauch holte einen kleinen Fan, die siebenjährige Samantha, auf die Bühne. Bei der emotionalen Begegnung hätten die engen Handschuhe wohl nur irritiert. Generell dürfte aber auch der bizarre Latex-Auftritt der Begeisterung ihrer Fans keinen Abbruch tun. Genauso wenig wie das Geständnis, das Jauch der Sängerin entlockte. Fischer gab zu, gar keine echte Blondine zu sein: "Natürlich helfe auch ich nach", so Fischer über ihre Haarfarbe.

2015 - ihr Jahr!

Doch egal ob natürlich blond oder nicht, mit Latex-Handschuhen oder ohne, die Fans lieben ihre Helene und bescherten ihr 2015 eine ganze Reihe Mega-Erfolge. Angesichts dieser Euphorie musste sich sogar Mega-Star Adele (27, "25"), die ebenfalls bei Jauchs Jahresrückblick zu Gast war, geschlagen geben und den Platz an der Chartspitze nach nur einer Woche wieder an Fischers Album "Weihnachten" abgeben. Und auch im kommenden Jahr wird es wieder einiges von der Schlagerprinzessin zu hören geben: Wie Sie verriet, sei die nächste Platte schon in Planung.

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show Roland Kaiser

83

Themen

Erfahren Sie mehr: