Heidi Klum designt wieder für Lidl: Jetzt kommt die festliche Weihnachtskollektion

Supermodel Heidi Klum hat eine Modekollektion für den Discounterriesen Lidl designt. Bereits im September lief die Zusammenarbeit so gut, dass nun eine zweite Kollektion bestätigt wurde

Letztes Video wiederholen
Jetzt wird's festlich: Heidi Klum legt nach und designt pünktlich zu Weihnachten eine zweite Kollektion für Lidl. Anfang Dezember sollen die eleganten Stücke in die Läden kommen.

Festtage mit Heidi Klum

"Never change a winning team" scheint es auch bei Lidl und Supermodel Heidi Klum zu heißen. Wie britische Medien am Mittwoch (11. Oktober) verkünden, wird die Zusammenarbeit der Discounterkette mit dem deutschen Multitalent in eine zweite Runde gehen. Ein deutliches Indiz dafür, dass die "Heidi & the City"-Kollektion sich seit September wunderbar verkauft haben muss.

In einem knappen, goldenen Kleid mit Pailetten posiert die vierfache Mutter auf einem ersten Werbefoto. Schon jetzt ist erkennbar: Die Feiertagskollektion, die Anfang Dezember in die Geschäfte kommen soll, wird elegant und sexy zugleich.

Noch nicht ausverkauft

Diese Teile aus ihrer Lidl-Kollektion sind noch zu haben

19.09.2017

Heidi Klum

Multitalent Heidi für Lidl

Heidi Klum ist einer der größten deutschen Exportschlager. Die 44-Jährige ist nicht nur Model, sie ist auch Moderatorin und Designerin. Das will sich jetzt der Discounter Lidl zunutze machen. Wie der Konzern im Sommer mitteilte, wird Klum die "zukünftige Fashion-Offensive tatkräftig unterstützen": Sie hat eine eigene Mode-Kollektion entworfen.

Heidi Klum präsentiert ihre Lidl-Kollektion im September auf der New York Fashion Week

Heidi Klum präsentiert ihre Lidl-Kollektion im September auf der New York Fashion Week

Mode auch in großen Größen

Um was für Teile es sich genau handelt, wurde noch nicht verraten. Sie sollen aber "hochwertig und für jedermann erschwinglich" sein. Die umfassende Damenmodekolletion soll bei Größe 36/38 beginnen und bis in die großen Größen verfügbar sein. Erfahrung im Designen hat Klum reichlich: Sie vertreibt nicht nur ihre eigene Unterwäsche-Marke, sondern lancierte auch mit Birkenstock und dem Sportlabel New Balance bereits eine eigene Kollektion.

Eine Kollektion für alle

Schnäppchenjäger dürfen sich freuen. Klums Lidl-Kollektion "Esmara by Heidi Klum" wird im September online und in allen Filialen verfügbar sein. "Ich hoffe, dass meine Kollektion, die ich für Lidl kreiert habe, gefällt. Es hat mir viel Spaß gemacht... wie auch ich hat Lidl einen sehr hohen Anspruch an tolle Produkte in guter Qualität zu einem super Preis. Denn Mode soll Spaß machen und jeder sollte sich diese Freude leisten können", wird Heidi Klum in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

Erschwingliche Mode im Discounter

Esmara by Heidi Klum Collection

Kobaltblaue, offene Strickjacke von Esmara by Heidi Klum
Stiefelette in Glatt- und Wildlederoptik von Esmara by Heidi Klum
Weiße Kunstledersneaker mit Leo-Detail von Esmara by Heidi Klum
Cognacfarbene Lederjacke (ca. 60 Euro) von Esmara by Heidi Klum

8

Lidl Fashion Week wird international

Doch nicht nur in Deutschland wird die Kollektion von Klum zu kaufen sein. Mit der "Lidl Fashion Week", einer langfristig angelegten Verkaufsplattform, wird die Mode des Discounters weltweit in 27 Ländern angeboten. Die "Lidl Fashion Week" werde "mehrmals im Jahr, international in allen Lidl-Filialen und in den Onlineshops" stattfinden, um die Kollektionen zu präsentieren. Als Erstes ist Heidi Klum nun also an der Reihe.

Die Superstar-Offensive von Lidl folgt einem aktuellen Trend. Auch designte schon für den Konkurrenten Aldi erschwingliche Designerteile.

Niemand geringeres als Heidi Klum hat für Lidl Mode kreiert, die nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland erhältlich sein soll.
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche