Heidi Klum: High-Heels für Leni

Manchmal geht die Mutterliebe einfach zu weit: Wie neueste Bilder beweisen, lässt Heidi Klum ihre Töchter Lou und Leni bereits jetzt Pumps und Sandaletten mit Absatz tragen. Wie schädlich die für die körperliche Entwicklung des Kindes sein können, sollte die Vierfach-Mama eigentlich wissen

Heidi Klum mit ihren Töchtern Lou und Leni

Muss das wirklich sein? Topmodel Heidi Klum trägt auch in ihrer Freizeit gerne und oft Pumps. Wie aktuelle Bilder vom Samstag (19. Juli) zeigen, ist sie damit aber längst nicht mehr die Einzige. Auch ihre kleinen Töchter Leni, 10, und Lou, 4, dürfen bereits Schuhe mit Absätzen tragen. In teils niedlich-verspielten, teils ganz schön schmalen und kurzen Kleidern führen die Mädchen stolz ihre Lack- und Glitzer-Schuhe vor.

Wie schädlich solches Schuhwerk für Kinder im Wachstumsalter sein kann, sollte die vierfache Mutter eigentlich wissen. Schmerzende Kinderfüße, Verletzungen durch Stürze oder Fehlstellungen sind mögliche Folgen.

Herzogin Catherine

Sie reagiert mit einem deutlichen Statement auf die Baby-Gerüchte

Herzogin Catherine
Schwanger oder nicht schwanger: Herzogin Catherine soll Gerüchten zufolge ihr viertes Kind erwarten. Mit ihrem Auftritt in einem Londoner Kinderzentrum setzt die 37-Jährige jetzt ein klares Statement
©Gala

Gerade einmal vier Jahre ist Lou Samuel alt, und doch trägt die jüngste Tochter von Heidi Klum schon jetzt Sandaletten mit Absatz.

Fashion-Looks

Der Style von Heidi Klum

Das diesjährige "Germany's Next Topmodel"-Ende naht! Bei den Proben für das große Finale, bei dem Heidi Klum aus ihrer Wahlheimat Los Angeles live zugeschaltet wird, trägt sie einen lässigen Look. In einer coolen Boyfriend-Jeans, einem cremefarbenen Strick-Top mit passendem Cardigan und stylischen Sneakern, bereitet Heidi sich darauf vor, das nächste Topmodel zu küren. 
Heidi Klum beweist, dass man selbst mit 46 Jahren noch Fan-Girl-Momente haben kann. In einem schwarzen "Tokio Hotel"-Pullover spaziert sie durch die Straßen Los Angeles. Alles andere als süß sind Heidis ultrasexy Overknee-Stiefel mit Reißverschluss-Details. 
Ob Heidi Klum so sexy auf Safari geht bezweifeln wir zwar, ein Hingucker ist der Look von Alexander Wang aber natürlich trotzdem.
In einem weißen Satin-Zweiteiler posiert Heidi lässig für die Fotografen. Die Kombination stammt aus der Feder des amerikanischen Designer Christian Siriano. 

209

Heidi selbst hat in ihrer mehr als 20-jährigen Karriere immer wieder High-Heels tragen müssen - nicht ganz freiwillig, wie sie gegenüber "ABC News" verriet. "Wenn ich flache Schuhe trage, kommen regelmäßig Leute zu mir und sagen: 'Du bist so viel kleiner als ich dachte.' Als ich das einmal gehört hatte, dachte ich mir: 'Ich muss die ganze Zeit High-Heels tragen, sonst enttäusche ich die Leute'."

Dennoch gibt die Wahlamerikanerin zu, dass ein Leben auf hohen Absätzen ziemlich anstrengend und schmerzhaft ist: "Sie tun immer weh!"

Umso erstaunlicher, dass Heidi Klum nun ihren Töchter die gefährlichen Schuhe erlaubt. Schließlich sollen Lou und Leni vor allem eines sein: Kleine Mädchen, die ihre Kindheit genießen können.

Themen

Erfahren Sie mehr: