Queen Elizabeth II: Hat sie in Herzogin Catherines Kleiderschrank gestöbert?

Queen Elizabeth zeigt sich bei ihrem jüngsten Auftritt in einem für sie eher ungewohnten Kleid. Hat sie etwa bei Herzogin Catherine im Kleiderschrank gestöbert?


Zum Empfang für weibliche Staatssekretäre in der Queen's Gallery im Londoner Buckingham Palace erscheint Queen Elizabeth in einem blau-weißen Kleid. Ein eher ungewöhnliches Modell für sie. Das langärmlige Kleid ist gerade geschnitten und mittig in weiß gehalten, umrahmt von blauer Spitzen-Optik. Ein Look, den auch Herzogin Catherine durchaus tragen würde.

Julia Roberts

Der "Pretty Woman"-Look steht ihr immer noch

Julia Roberts
Julia Roberts strahlt in ihrem Pünktchen-Look auf dem Veuve Clicquot Polo Classic in Los Angeles und erinnert damit an ihre Rolle in "Pretty Woman".
©Gala




Herzogin Catherine und Queen Elizabeth im Partnerlook


Denn im April 2014 trug Kate das erste Mal ein sehr, sehr ähnliches Kleid in blau-weiß. Ihr Modell mit aufgedruckten, blauen Mohnblüten des britischen Designerlabels LK Bennett, war binnen weniger Minuten ausverkauft. Der Kaufpreis von umgerechnet circa 300 Euro schreckte dabei keinen ihrer Anhänger ab. 

Fashion-Looks

Der Style von Queen Elizabeth

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth 

63

Und auch der Queen scheint dieser Look ziemlich gut gefallen zu haben. Denn ihr aktuelles Outfit scheint ganz klar inspiriert von Kates Stil. Hat die Schwiegertochter Elizabeth etwa ein paar Styling-Tipps gegeben oder war mit ihr eine Runde shoppen?

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Mit einer besonderen Brosche an ihrem Mantel gedenkt Herzogin Kate am "Remembrance Sunday" zwei verstorbenen Familienmitgliedern: ihrer Großmutter Valerie Glassborow und ihrer Großtante Mary Glassborow. Die beiden Zwillingsschwestern arbeiteten während des Zweiten Weltkriegs in der Militärdienststelle Bletchley Park, wo sie den geheimen Nachrichtenverkehr der deutschen Wehrmacht entschlüsselten.
Die sogenannte "Codebreaker-Brosche" ehrt die von den damaligen Mitarbeitern getane Arbeit noch heute – Herzogin Kate gehört zu den stolzen Trägerinnen.
Zu einem Event im Rahmen des "Remembrance Day" in der Royal Albert Hall erscheint Herzogin Kate mit einem glitzernden Haarreif und begeistert damit ihre Fans – ein Schnäppchen, wie sich herausstellt. Denn der schwarze Haarschmuck ist für rund 30 Euro bei ZARA zu haben!
Ihr funkelnder Haarreif passt perfekt zum Rest ihres Looks: So trägt Kate ein dunkelblaues Midi-Kleid und schwarze Wildleder-Pumps von Jimmy Choo für rund 800 Euro. Eine stilvolle Leder-Clutch von Alexander McQueen rundet den Style der Herzogin ab.

606

Neuer Style für die Queen?

Für gewöhnlich greift die 90-Jährige sonst eher zu klassischen Kostümen, beweist dabei aber durchaus Mut zur Farbe. Vor allem Blau, Pink und Lila zählen zu ihren Lieblingsfarben. Doch vielleicht war dieser Look ja der Auftakt für einen ganz neuen Style.

Themen

Erfahren Sie mehr: