Queen Elizabeth II: Hat sie in Herzogin Catherines Kleiderschrank gestöbert?

Queen Elizabeth zeigt sich bei ihrem jüngsten Auftritt in einem für sie eher ungewohnten Kleid. Hat sie etwa bei Herzogin Catherine im Kleiderschrank gestöbert?

Herzogin Catherine und Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.


Zum Empfang für weibliche Staatssekretäre in der Queen's Gallery im Londoner Buckingham Palace erscheint Queen Elizabeth in einem blau-weißen Kleid. Ein eher ungewöhnliches Modell für sie. Das langärmlige Kleid ist gerade geschnitten und mittig in weiß gehalten, umrahmt von blauer Spitzen-Optik. Ein Look, den auch Herzogin Catherine durchaus tragen würde.

Im sexy Minikleid

Ana Ivanovic präsentiert auf Instagram ihren After-Baby-Body

Ana Ivanovic
Weg ist der Bauch: Ana Ivanovic präsentiert drei Monate nach der Geburt ihren After-Baby-Body im Minikleid.
©Gala




Herzogin Catherine und Queen Elizabeth im Partnerlook


Denn im April 2014 trug Kate das erste Mal ein sehr, sehr ähnliches Kleid in blau-weiß. Ihr Modell mit aufgedruckten, blauen Mohnblüten des britischen Designerlabels LK Bennett, war binnen weniger Minuten ausverkauft. Der Kaufpreis von umgerechnet circa 300 Euro schreckte dabei keinen ihrer Anhänger ab. 

Fashion-Looks

Der Style von Queen Elizabeth

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth

65

Und auch der Queen scheint dieser Look ziemlich gut gefallen zu haben. Denn ihr aktuelles Outfit scheint ganz klar inspiriert von Kates Stil. Hat die Schwiegertochter Elizabeth etwa ein paar Styling-Tipps gegeben oder war mit ihr eine Runde shoppen?

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Privat wie nie äußert sich Herzogin Catherine im Podcast "Happy Mum, happy Baby" über das Elternsein und ihre persönlichen Erfahrungen als Mutter. Eine Herzensangelegenheit für Kate, die selbst Mutter dreier Kinder ist und zu diesem Anlass eine besondere Garderobe wählt. So trägt sie einen cremefarbenen Rollkragenpullover mit verspielten Spitzen-Applikationen des Labels Sézane für rund 95 Euro. Einer ihrer absoluten Lieblingsteile, denn in demselben Oberteil wird die Herzogin bereits wenige Wochen zuvor gesichtet.
Den schicken Pullover aus Merinowolle trägt Herzogin Kate bereits im Januar 2020 bei ihrem Besuch einer Vorschule in London – einem weiteren Herzensprojekt, das sich mit den jüngsten unserer Gesellschaft beschäftigt. Damals kombiniert sie eine schwarze Skinny-Jeans und schwarze Ankle Boots von Aquatalia zu ihrem Lieblingsstück.
Herzogin Kate im blauen Mantel
Herzogin Kate in Reiss Blazer

653

Neuer Style für die Queen?

Für gewöhnlich greift die 90-Jährige sonst eher zu klassischen Kostümen, beweist dabei aber durchaus Mut zur Farbe. Vor allem Blau, Pink und Lila zählen zu ihren Lieblingsfarben. Doch vielleicht war dieser Look ja der Auftakt für einen ganz neuen Style.

Themen

Erfahren Sie mehr: