Queen Elizabeth II: Hat sie in Herzogin Catherines Kleiderschrank gestöbert?

Queen Elizabeth zeigt sich bei ihrem jüngsten Auftritt in einem für sie eher ungewohnten Kleid. Hat sie etwa bei Herzogin Catherine im Kleiderschrank gestöbert?

Herzogin Catherine und Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.


Zum Empfang für weibliche Staatssekretäre in der Queen's Gallery im Londoner Buckingham Palace erscheint Queen Elizabeth in einem blau-weißen Kleid. Ein eher ungewöhnliches Modell für sie. Das langärmlige Kleid ist gerade geschnitten und mittig in weiß gehalten, umrahmt von blauer Spitzen-Optik. Ein Look, den auch Herzogin Catherine durchaus tragen würde.

Lena Gercke

Sie rudert auf dem See und gibt ein Babybauch-Update

Lena Gercke
Lena Gercke und ihr Freund Dustin Schöne genießen die Frühlingssonne auf dem See in einem Ruderboot.
©Gala




Herzogin Catherine und Queen Elizabeth im Partnerlook


Herzogin Catherine.

Denn im April 2014 trug Kate das erste Mal ein sehr, sehr ähnliches Kleid in blau-weiß. Ihr Modell mit aufgedruckten, blauen Mohnblüten des britischen Designerlabels LK Bennett, war binnen weniger Minuten ausverkauft. Der Kaufpreis von umgerechnet circa 300 Euro schreckte dabei keinen ihrer Anhänger ab. 

Fashion-Looks

Der Style von Queen Elizabeth

Her Royal Majesty, the Colour-blocking Queen! Elizabeth II. zeigt sich inmitten der Coronakrise besonders mutig und trägt ein pink-rotes Etuikleid zur typischen Perlenkette.
Mitte März 2020 empfängt Queen Elizabeth zwei hochrangige Kommandanten der britischen Marine im Buckingham Palace. Neben ihren geliebten halbhohen, schwarzen Pumps trägt sie an diesem Tag eine edle Perlenkette sowie ein royalblaues, schlich geschnittenes Kleid samt Brosche.
Lila, der (noch lange nicht) letzte Versuch: Queen Elizabeth nimmt in leuchtendem Violett einen Blumenstrauß beim Besuch eines Londoner Krankenhauses entgegen.
Nicht nur optisch ergänzen sich Queen Elizabeth - in frühlingshaftem Hellblau- und der Dean of Westminster David Hoyle beim Commonwealth Gottesdienst 2020 perfekt.

70

Und auch der Queen scheint dieser Look ziemlich gut gefallen zu haben. Denn ihr aktuelles Outfit scheint ganz klar inspiriert von Kates Stil. Hat die Schwiegertochter Elizabeth etwa ein paar Styling-Tipps gegeben oder war mit ihr eine Runde shoppen?

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Für den Weihnachtsgottesdienst in Sandringham hat sich Herzogin Kate einen eleganten und kuscheligen Winterlook ausgesucht: Sie trägt einen Mantel von Catherine Walker mit Kunstfell-Elementen. Ein Taillengürtel betont ihre schmale Silhouette. Kates schicke Wildleder-Pumps sowie ihre Clutch stammen von Emmy London und sind perfekt auf die Farbe ihres Fascinators abgestimmt ...
Im Gespräch mit einem kleinen Fan verrät die Herzogin jedoch, dass sie es bereue, diesen Mantel gewählt zu haben. "Kate sprach mit meiner Tochter über Kleider und gab zu, ziemlich warm zu sein. 'Ich hätte diesen Mantel nicht tragen sollen', sagte sie zu ihr", erzählt die Mutter der kleinen Rachel gegenüber Metro. 
Herzogin Catherine hat sich für einen ganz winterlichen Look mit Wollmantel und Fellkragen entschieden.
Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate in Sandringham

615

Neuer Style für die Queen?

Für gewöhnlich greift die 90-Jährige sonst eher zu klassischen Kostümen, beweist dabei aber durchaus Mut zur Farbe. Vor allem Blau, Pink und Lila zählen zu ihren Lieblingsfarben. Doch vielleicht war dieser Look ja der Auftakt für einen ganz neuen Style.

Themen

Erfahren Sie mehr: