Anzeige
Anzeige

Shitstorm gegen Victoria Beckham Ihre Models sind viel zu dünn!

Victoria Beckham gerät wegen eines zu dünnen Models aus ihrer Kampagne in die Kritik. Das ist nicht das erste Mal in ihrer Designer-Karriere

"Federleicht, frisch und modern", so bezeichnet Victoria Beckham, 43, das Kampagnenfoto ihrer neuen "VB Eyewear"-Brillenkollektion. Es zeigt das litauische Model Giedre Dukauskaite, 29, mit einem der Modelle auf der Nase. Doch für viele Fans ist die Sehhilfe Nebensache.

Nur Haut und Knochen: Das angesagte Model Giedre Dukauskaite wirkt in Victoria Beckhams Werbekampagne extrem schmal
Nur Haut und Knochen: Das angesagte Model Giedre Dukauskaite wirkt in Victoria Beckhams Werbekampagne extrem schmal
© victoriabeckham.com

Harte Kritik

"Die Brille ist mir nicht mal aufgefallen", schimpft einer bei Facebook. "Das Model ist krankhaft dürr! Beckham sollte sich schämen, Essstörungen zu promoten!" Die Aufnahme löste im Netz einen Shitstorm aus, und tatsächlich wirkt das Model erschreckend mager. Eine Mutter kommentierte im Netz: "Es sind genau solche Bilder, die meine eh schon dünne Tochter glauben lassen, sie müsse weniger essen."

So reagiert Victoria Beckham

Nicht das erste Mal, dass Victoria Beckham vorgeworfen wird, ihre Looks an zu mageren Models zu präsentieren. 2015 rechtfertigte sich die Designerin: 

Alle unsere Mädchen sind gesund. Sie sind jung, sie sind dünn, aber das heißt nicht, dass sie krank sind.

Vor vielen Jahren offenbarte Beckham, dass sie einst selbst an Magersucht litt – was die Auswahl ihrer Models umso unverständlicher macht. Ein Fan dazu: "Victoria, ich verehre dich. Aber wenn deine Klamotten schon so exorbitant teuer sind, kannst du deinem Model dann nicht wenigstens ein Sandwich kaufen?"

Jessica Kohlmeier Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel