Heidi Klum, 49, ist wohl einer der bekanntesten Halloween-Fans überhaupt. Nach einer Corona-Pause legt die "Queen of Halloween" wieder richtig los und zeigt sich auf ihrer legendären Grusel-Party in New York in einem außergewöhnlichen Look: einem Wurm-Kostüm. Von Kopf bis Füß eingehüllt, schmiegte sich die längliche, rötlich glänzende Kostümierung eng an den Körper des Models. Nur kleine Schlitze waren für Mund und Augen ausgespart.
Heidi Klum: "Fällt mir schwer, mich zu bewegen"
Ehemann Tom Kaulitz, 33, verwandelte sich passend dazu in einen Angler, der den Wurm des Abends mit einer Angel am Haken hielt. Um den Grusel-Faktor zu erhöhen, wurde dem Musiker ein herabhängendes Auge von den Maskenbildnern verpasst. Beide posierten gemeinsam für die Kameras, Klum legte sich dafür sogar kurzzeitig schlängelnd auf den Boden. Mit mehreren Instagram-Clips ließ die Entertainerin am Halloween-Abend ihre Fans traditionell an ihrer Verwandlung teilhaben. Ein Video zeigt sie zudem bei einer ersten Anprobe der tierischen Kostümierung.
Heidi Klum wird zum Wurm
Selbstverständlich lässt die 49-Jährige ihre Follower:innen auch bei den Vorbereitungen ihrer neusten Kostümierung teilhaben. Auf Instagram gewährt sie sowohl auf ihrem eigenen, als auch dem Prime Video Kanal exklusive Einblicke in die Arbeit an ihrer Maskerade. Insgesamt soll Klum für ihre Interpretation eines Wurms fast elf Stunden in der Maske gesessen haben.
Klum ist stolz auf ihr Kostüm
"Dies ist eines der besten Kostüme, würde ich sagen, weil es so ungewöhnlich und so groß und seltsam ist", erklärte Klum laut Reportern auf der Party im Lower East Side Moxy Hotel. "Aber es fällt mir schwer, mich zu bewegen. Ich habe nicht wirklich Arme oder Beine", fügte sie an. "Wenn ich hinfalle, brauche ich jemanden, der mir hilft, wieder aufzustehen. Ich stecke darin fest."
Im Interview mit "Entertainment Tonight" hatte Klum bereits vorab verraten, dass ihr diesjähriges Kostüm "sehr klaustrophobisch" sein werde. "Aber ich möchte weder meine Halloween-Fans noch mich selbst enttäuschen. Also stelle ich mich jedes Jahr dieser inneren Herausforderung. Ich will etwas Einmaliges, etwas Unerwartetes kreieren. Ich glaube das dieses Jahr geschafft zu haben, jetzt hoffe ich wirklich, dass es funktioniert.".
Zu den diesjährigen Gästen des Grusel-Events zählten auch Klums Tochter Leni Klum, 18, Schwager Bill Kaulitz, 33, und Elon Musk, 51, mit Mutter Maye Musk, 74.