Gwyneth Paltrow: Sie zeigt gerne Dekolleté

Bei der Kleiderwahl setzt Schauspielerin Gwyneth Paltrow auf elegante, aber keinesfalls spießige Overalls und Kleider. Eines haben die Designs häufig gemeinsam - einen extratiefen V-Ausschnitt, der die Vorzüge der Blondine betont

Wer mit Anfang Vierzig noch eine so tolle Figur hat wie Gwyneth Paltrow, kann eigentlich alles tragen. Die Designer reißen sich darum, die kühle Schönheit auszustatten, und regelmäßig landen Gwyneth und ihr eleganter Stil auf den "Best dressed"-Listen der Magazine. Ein modisches Detail hat es der 41-Jährigen nun ganz besonders angetan: der XXL-Ausschnitt.

Ob Diane von Fürstenberg, Boy. by Band of Outsiders oder Elie Saab - die 1,77 Meter große Schönheit weiß ihre Vorzüge gekonnt in Szene zu setzen. Farblich bevorzugt Gwyneth den Klassiker Schwarz, hat aber auch schon in einem knallgrünen Paillettenkleid für Aufsehen gesorgt.

Ann-Kathrin + Mario Götze

Ihre erste gemeinsame Kampagne ist heiß

Ann-Kathrin Götze für Hunkemöller
Eine absolute Premiere: Ann-Kathrin und Mario Götze stehen für ihre Dessous-Kollektion mit Hunkemöller das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Das Ergebnis ist heiß!
©Gala

Dekolleté

Es geht noch tiefer

Der Business-Look eines Topmodels kann ziemlich elegant und aufreizend sein. Das beweist Rosie Huntington-Whiteley als sie im "kleinen Schwarzen" auf New Yorks Straßen abgelichtet wird. Doch es ist nicht nur die schmale Passform des Kleids, mit der die Mutter eines Sohnes die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, sondern auch ihr tiefes Dekolleté ...
Der große V-Ausschnitt des Kleids und seine tief hängenden Träger machen aus einem einfachen, schwarzen Dress eine atemberaubende Robe. Rosie ist sich dieser Wirkung bewusst und trägt ihr Kleid stolz ohne jeglichen Überwurf durch die Stadt – und das trotz der dort herrschenden herbstlichen Temperaturen.
Sommerlich und sexy: Priyanka Chopra trägt auf dem Weg zur "Today Show" in New York ein florales Kleid des Labels Markarian – und ihren Hund Diana auf dem Arm. Das Kleid hat einen raffinierten Ausschnitt und setzt ihr Dekolleté perfekt in Szene.
In Seide und schwarze Spitze verpackt Sylvie Meis ihr schönes Dekolleté und setzt es für Instagram gekonnt in Szene. Verschmitzt guckt die 41-Jährige während der Aufnahme in die Kamera und kann sich zahlreicher Komplimente zu dem Foto sicher sein.

86

Schon in früheren Jahren zeigte die Oscarpreisträgerin modischen Mut: 2008 im Overall von Stella McCartney, 2011 in einem langen Kleid von Calvin Klein Collection und ebenfalls 2011 im grünen Paillettenkleid von Elie Saab.

Die streckende und optisch schmälernde Wirkung des tiefen V-Ausschnitts hat besonders in den letzten Saisons viele Designer begeistert. Elegante Smokingblazer werden ohne Top getragen und vermitteln einen coolen Sexappeal.

Doch Gwyneth Paltrow ist bei weitem nicht die Einzige, die den XXL-Ausschnitt für sich entdeckt hat: Auch Stars wie Carey Mulligan, Gisele Bündchen und Kate Hudson greifen gerne darauf zurück.

Themen

Erfahren Sie mehr: