VG-Wort Pixel

Guidos GALAxy So werden Sie zur Ballkönigin

Verona Pooth, Franziska Knuppe und Barbara Becker
© PR
Am 30. April laden Liz Mohn und Bertelsmann wieder zum Rosenball. Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer ist nicht nur einer der Moderatoren, sondern verrät auch, wie man spielend einfach zur Ballkönigin wird

Wie wird man zur schönsten Rose auf dem Ball?

Kenne deine Vorzüge und setze sie richtig in Szene! Niemand ist perfekt, deshalb ist es umso wichtiger, seine Stärken zu kennen und zu betonen.

Was sorgt für welke Momente?

Zu viel oder zu wenig von allem. Die Kunst liegt darin, die Balance zu finden. Wenn die Robe viele glitzernde Elemente hat, ist es nicht nötig, dies noch mit einem ausladenden Schmuckstück zu toppen.

Von welchem Gast erwarten Sie looktechnisch Großes?

Ich freue mich immer sehr auf die Gastgeberin Liz Mohn. Eine Grande Dame mit einem eleganten und zeitlosen Stil. Und auf Frauke Ludowig, meine Co-Moderatorin.

Beim Rosenball 2016 werden Spenden zugunsten der Kinder Schlaganfall-Hilfe gesammelt. Warum liegt Ihnen das Thema besonders am Herzen?

Es ist ein Thema, das nur wenigen Menschen wirklich bewusst ist. Es gibt Schlaganfälle auch bei Kindern. Mindestens 300 Fälle im Jahr, allein in Deutschland. Viele der kindlichen Schlaganfälle werden gar nicht erkannt oder erst Jahre später diagnostiziert. Die Folgen sind tief greifend. Diese Kinder und ihre Familien beeindrucken mich immer wieder mit ihrer Lebensfreude und ihrer Tapferkeit!

Mit wem würden Sie gern den Eröffnungswalzer tanzen?

Natürlich mit meinem Frank. Er ist die Liebe meines Lebens und ich bin sehr dankbar, ihn an meiner Seite zu haben.

sst Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken