Guidos GALAxy: Schwedisches Prinzessinnen-Duell

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Style der Schweden-Prinzessinnen

Prinzessin Victoria, Prinzessin Sofia + Prinzessin Madeleine

Victoria, Madeleine oder Sofia – welche Prinzessin ist die stylischste im Land? Drei wunderschöne Frauen, die das schwedische Königshaus auch ein bisschen uns Deutschen zu verdanken hat. Immerhin stammt Königin Silvia gebürtig aus Heidelberg und ist einer der schönsten und elegantesten Exportschlager, die wir zu bieten haben.

Prinzessin Victoria

Ich bin Victoria-Fan! Die zukünftige Königin von Schweden bezaubert alleine schon durch ihr ansteckendes Lächeln, ihre liebenswerte Art und ihre tolle Familie.

Nach der Hochzeit von Barbara Meier

Jetzt äußert sich Sylvie Meis selbst zur Kleid-Affäre

Sylvie Meis
Mehr ist mehr, dachte sich Moderatorin Sylvie Meis bei ihrer Kleiderwahl auf Barbara Meiers Hochzeit in Venedig. Beim Anblick des transparenten Looks können viele Fans ihren Augen nicht trauen: Wollte sie der Braut die Aufmerksamkeit stehlen? Im Interview begründet Sylvie ihren auffälligen Look und nennt Details zur Traumhochzeit
©Gala

Was Luxus-Mode angeht, kann Victoria es als Thronfolgerin natürlich nicht so krachen lassen wie ihre jüngere Schwester. Aber auch preiswerten Kleidern verleiht sie problemlos Anmut. Ein Mix aus traditionellen Kostbarkeiten und modernen Designs beschreibt ihren Stil meiner Meinung nach sehr gut. Nie zu auffällig, aber immer dem Anlass perfekt entsprechend zeigt sie sich bei allen ihren royalen Verpflichtungen.

Prinzessin Madeleine

Madeleine ist eine bildschöne Frau. Es ist die Mischung aus ihrer braunen Walle-Mähne und dem Sinn für stilvolle und durchaus luxuriöse Designermode, die Madeleine von ihrer Schwester und Schwägerin unterscheidet. Mittlerweile ist sie zumindest aus modischer Sicht mehr New-York-Girl als Schweden-Royal – was natürlich nichts Negatives ist. Ganz im Gegenteil, dadurch bringt Madeleine internationalen Flair ins Königshaus.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Madeleine

In New York unterstützt Prinzessin Madeleine ihre Mutter Königin Sylvia bei der Childhood-Gala. Von vorne bezaubert ihr zartes Kleid schon mit Volants und Stickereien…
… Von hinten ist es dank Rückenausschnitt aber fast noch aufregender.
Bestens gelaunt und top gestylt erscheint Prinzessin Madeleine von Schweden bei der Produktion des Dokumentarfilms "Catwalk" in New York. Ihr schlichtes Business-Outfit bekommt durch den rosafarbenen Tweed-Blazer eine sommerlich-frische Note.
Die stilbewusste Prinzessin Madeleine begeistert am Victoriatag mit einer nudefarbenen Kombination aus Mohairpullover und Tüllrock von Cathrine Hammel. Ihre Killerheels stammen vom Label Azzedine Alaïa und tragen folgerichtig den Namen "Bombe" (ca. 880 Euro).

71

Prinzessin Sofia

Sofia hat alles richtig gemacht. Sie hat sich den hübschen Prinz Carl Philipp geangelt, ihre Karriere als TV-Sternchen an den Nagel gehängt und lebt seitdem einen wahrgeworden Mädchentraum.

Es sind heutzutage oftmals die Prinzessinnen und mittlerweile Königinnen aus dem Volk, die

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria trägt zum alljährlichen "Sverigemiddag"-Dinner im Stockholmer Schloss ein bodenlanges, pastellblaues Kleid mit Jacquard-Muster. 
Das vermeintliche Kleid, das aus der H&M Conscious Collection stammt, ist gar kein Kleid, sondern ein Top mit einem Rock. Dank der raffinierten Schlaufe um die Taille fällt das aber gar nicht auf.
Die Schuhe von Victoria sind perfekt auf die Top-Rock-Kombination abgestimmt.
Bei der Konfirmation ihres Patenkindes Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zeigte sich Victoria in einem eleganten Dress in zartem Flieder. Mit dem Kleid unterstreicht die hübsche Kronprinzessin ihre Figur perfekt, der halbtransparente Stoff mit Plissees macht sie zum aufregenden Hingucker der Veranstaltung. Ein modisches Accessoire perfektioniert den Style.

315

einen besonders guten Geschmack haben. Bürgerliche Frauen wie z.B. Máxima, Kate oder eben Sofia heiraten in den Hochadel ein und zeigen der feinen Gesellschaft, was guter Stil ist. Wie in einem modernen Modemärchen.

Sofia verkörpert das Mädchen von Nebenan, wirkt immer authentisch und verzichtet auf zu viel Tamtam. Ihr Style ist leicht, minimalistisch und zugleich sehr schick.

Victoria, Madeleine und Sofia – jede ist auf ihre Weise königlich schön.

In diesem Sinne: Sucht euch einen hübschen Prinzen!

Euer Guido

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Sicherer Auftritt: Prinzessin Sofia trägt zur Konferenz für Lernschwäche in Stockholm einen schwarzen Rollkragenpullover und einen hellblauen Bleistiftrock aus Leder. Dazu kombiniert sie schwarze Pumps und eine gleichfarbige Tasche. Der Hingucker dieses Outfits ist aber ihr Mantel…
Der graue, klassisch geschnittene Wollmantel wirkt durch das großzügige Karo-Muster in orange und dunkelblau modern und gar nicht spießig – ein perfektes Teil für den Herbst.
20. September 2019  Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip genießen den Ausblick auf Capris Küste von der Villa San Michele aus. Und ihre Instagram-Follower können den traumhaften Look der Prinzessin genießen. Der ist Zara und mit ca. 50 Euro sogar ein echtes Schnäppchen. Wenn er denn nicht schon ausverkauft wäre. Das Prinzenpaar besucht auf der Insel die Hochzeit ihrer Freunde Carolina Pihl und Gunnar Eliassen.
Mit offenem Haar und gekleidet in ein rot-weiß-gestreiftes Maxi-Kleid mit Blumen-Print erscheint Prinzessin Sofia am "Sophiahemmet Högskola". Die Hochschule bietet neben einem Abschluss in Krankenpflege Programme für Fortgeschrittene an, wie zum Beispiel Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlüsse. Der Clou von Sofias sommerlichen Outfit? ... 

238

Themen

Erfahren Sie mehr: