Guidos GALAxy: Schwedisches Prinzessinnen-Duell

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Style der Schweden-Prinzessinnen

Prinzessin Victoria, Prinzessin Sofia + Prinzessin Madeleine

Victoria, Madeleine oder Sofia – welche Prinzessin ist die stylischste im Land? Drei wunderschöne Frauen, die das schwedische Königshaus auch ein bisschen uns Deutschen zu verdanken hat. Immerhin stammt Königin Silvia gebürtig aus Heidelberg und ist einer der schönsten und elegantesten Exportschlager, die wir zu bieten haben.

Prinzessin Victoria

Ich bin Victoria-Fan! Die zukünftige Königin von Schweden bezaubert alleine schon durch ihr ansteckendes Lächeln, ihre liebenswerte Art und ihre tolle Familie.

Prinzessin Victoria

Mit pompösem Kleid kommt sie bei der Nobelpreisverleihung an

Prinzessin Victoria
Victoria von Schweden sorgte neben ihrer Familie im Stockholmer Konzerthaus für viel Glamour. Ihr Kleid war ein absoluter Hingucker.
©Gala

Was Luxus-Mode angeht, kann Victoria es als Thronfolgerin natürlich nicht so krachen lassen wie ihre jüngere Schwester. Aber auch preiswerten Kleidern verleiht sie problemlos Anmut. Ein Mix aus traditionellen Kostbarkeiten und modernen Designs beschreibt ihren Stil meiner Meinung nach sehr gut. Nie zu auffällig, aber immer dem Anlass perfekt entsprechend zeigt sie sich bei allen ihren royalen Verpflichtungen.

Prinzessin Madeleine

Madeleine ist eine bildschöne Frau. Es ist die Mischung aus ihrer braunen Walle-Mähne und dem Sinn für stilvolle und durchaus luxuriöse Designermode, die Madeleine von ihrer Schwester und Schwägerin unterscheidet. Mittlerweile ist sie zumindest aus modischer Sicht mehr New-York-Girl als Schweden-Royal – was natürlich nichts Negatives ist. Ganz im Gegenteil, dadurch bringt Madeleine internationalen Flair ins Königshaus.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Madeleine

Ein Tag vor der großen Nobelpreisverleihung ist Prinzessin Madeleine noch einmal für die Kinder unterwegs. Die Childhood Stiftung verleiht dieses Jahr zum ersten Mal den Preis für besonderes Engagement gegen sexuelle Gewalt gegenüber Kindern. Königin Silvia, als Gründerin der Stiftung, begleitete ihre Tochter, die als Teil der diesjährigen Jury den Kinderpreis 2019 überreichen durfte. 
Während Königin Silvia auf ein klassisches fuchsiafarbenes Kleid mit gemustertem Schal setzte, wählt Prinzessin Madeleine eine atemberaubende Hosenanzugskombi in royalem Blau von Diane von Fürstenberg, zu der sie farblich passende Manolo Blahniks kombinierte. Das perfekte Outfit, um sich in Schweden wieder zurückzumelden. 
Prinzessin Madeleine strahlt trotz Regen beim zehnjährigen Jubiläum der schwedischen Kirche in Florida. Sie trägt ein Kleid mit Paisley-Muster von Veronica Beard, dazu Ohrringe von J. Crew, eine Uhr von Rolex und eine Balenciaga-Clutch. 
In New York unterstützt Prinzessin Madeleine ihre Mutter Königin Sylvia bei der Childhood-Gala. Von vorne bezaubert ihr zartes Kleid schon mit Volants und Stickereien…

74

Prinzessin Sofia

Sofia hat alles richtig gemacht. Sie hat sich den hübschen Prinz Carl Philipp geangelt, ihre Karriere als TV-Sternchen an den Nagel gehängt und lebt seitdem einen wahrgeworden Mädchentraum.

Es sind heutzutage oftmals die Prinzessinnen und mittlerweile Königinnen aus dem Volk, die

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Victoria

Beim Besuch einer Vorschule hat Prinzessin Victoria den schwedischen Winter wohl doch etwas unterschätzt: Sie trägt nur einen frühlingshaften Anzug von Rodebjer und eine gemusterte Bluse von Customade … 
… während vor allem die Kleinsten dick eingepackt auf den wichtigen Besuch warten.
Prinzessin Victoria zeigt sich bei einem Dinner in Malmö ganz festlich – durch den grün-glitzernden Rock im Kombination mit dunklem Oberteil und Strumpfhose wirkt ihr Look fast schon weihnachtlich.
Drei Generationen beim Ballett in Stockholm: Prinzessin Victoria erscheint gemeinsam mit Königin Silvia und Prinzessin Estelle in der Oper, um sich "Der Nussknacker" anzusehen. Während Silvia mit ihrem pinken Blazer ein wenig aus der Reihe tanzt, setzen Victoria und Estelle auf einen Partnerlook. Beide entscheiden sich für auffällige Muster-Röcke, die sie mit schlichten Bluse und dunklen Strumpfhosen sowie eleganten Accessoires kombinieren. Während Estelle auf Haarschleife und Umhängetasche setzt, greift ihre Mutter zu glitzerndem Schmuck. 

325

einen besonders guten Geschmack haben. Bürgerliche Frauen wie z.B. Máxima, Kate oder eben Sofia heiraten in den Hochadel ein und zeigen der feinen Gesellschaft, was guter Stil ist. Wie in einem modernen Modemärchen.

Sofia verkörpert das Mädchen von Nebenan, wirkt immer authentisch und verzichtet auf zu viel Tamtam. Ihr Style ist leicht, minimalistisch und zugleich sehr schick.

Victoria, Madeleine und Sofia – jede ist auf ihre Weise königlich schön.

In diesem Sinne: Sucht euch einen hübschen Prinzen!

Euer Guido

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden sind für den guten Zweck unterwegs – sie besuchen einen Supermarkt, bei dem Kunden, die zur Coronavirus-Risikogruppe gehören, vor der regulären Öffnungszeit einkaufen können. Natürlich informieren sich beide mit ausreichendem Abstand …
… Sofia trägt hierbei einen sonnig-gelben Mantel, den sie zu einem schwarzen Outfit kombiniert.
Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
Zum Tüllrock kombiniert Prinzessin Sofia eine farblich abgestimmte Mini-Bag, die sie als Clutch trägt. Ihr Hände sind frisch manikürt und ebenfalls in einem zartrosa Ton lackiert. Mit weiteren Accessoires hält sie sich zurück, allein ein schmaler Goldreif ziert ihren Arm. 

256

Themen

Erfahren Sie mehr: