VG-Wort Pixel

Guidos GALAxy Schwedisches Prinzessinnen-Duell

Prinzessin Victoria, Prinzessin Sofia + Prinzessin Madeleine
© Dana Press
Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Style der Schweden-Prinzessinnen

Victoria, Madeleine oder Sofia – welche Prinzessin ist die stylischste im Land? Drei wunderschöne Frauen, die das schwedische Königshaus auch ein bisschen uns Deutschen zu verdanken hat. Immerhin stammt Königin Silvia gebürtig aus Heidelberg und ist einer der schönsten und elegantesten Exportschlager, die wir zu bieten haben.

Prinzessin Victoria

Ich bin Victoria-Fan! Die zukünftige Königin von Schweden bezaubert alleine schon durch ihr ansteckendes Lächeln, ihre liebenswerte Art und ihre tolle Familie.

Was Luxus-Mode angeht, kann Victoria es als Thronfolgerin natürlich nicht so krachen lassen wie ihre jüngere Schwester. Aber auch preiswerten Kleidern verleiht sie problemlos Anmut. Ein Mix aus traditionellen Kostbarkeiten und modernen Designs beschreibt ihren Stil meiner Meinung nach sehr gut. Nie zu auffällig, aber immer dem Anlass perfekt entsprechend zeigt sie sich bei allen ihren royalen Verpflichtungen.

Prinzessin Madeleine

Madeleine ist eine bildschöne Frau. Es ist die Mischung aus ihrer braunen Walle-Mähne und dem Sinn für stilvolle und durchaus luxuriöse Designermode, die Madeleine von ihrer Schwester und Schwägerin unterscheidet. Mittlerweile ist sie zumindest aus modischer Sicht mehr New-York-Girl als Schweden-Royal – was natürlich nichts Negatives ist. Ganz im Gegenteil, dadurch bringt Madeleine internationalen Flair ins Königshaus.

Prinzessin Sofia

Sofia hat alles richtig gemacht. Sie hat sich den hübschen Prinz Carl Philipp geangelt, ihre Karriere als TV-Sternchen an den Nagel gehängt und lebt seitdem einen wahrgeworden Mädchentraum.

Es sind heutzutage oftmals die Prinzessinnen und mittlerweile Königinnen aus dem Volk, die

einen besonders guten Geschmack haben. Bürgerliche Frauen wie z.B. Máxima, Kate oder eben Sofia heiraten in den Hochadel ein und zeigen der feinen Gesellschaft, was guter Stil ist. Wie in einem modernen Modemärchen.

Sofia verkörpert das Mädchen von Nebenan, wirkt immer authentisch und verzichtet auf zu viel Tamtam. Ihr Style ist leicht, minimalistisch und zugleich sehr schick.

Victoria, Madeleine und Sofia – jede ist auf ihre Weise königlich schön.

In diesem Sinne: Sucht euch einen hübschen Prinzen!

Euer Guido

sfi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken