Guidos GALAxy: Schwedisches Prinzessinnen-Duell

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Style der Schweden-Prinzessinnen

Victoria, Madeleine oder Sofia – welche Prinzessin ist die stylischste im Land? Drei wunderschöne Frauen, die das schwedische Königshaus auch ein bisschen uns Deutschen zu verdanken hat. Immerhin stammt Königin Silvia gebürtig aus Heidelberg und ist einer der schönsten und elegantesten Exportschlager, die wir zu bieten haben.

Prinzessin Victoria

Ich bin Victoria-Fan! Die zukünftige Königin von Schweden bezaubert alleine schon durch ihr ansteckendes Lächeln, ihre liebenswerte Art und ihre tolle Familie.

Hailey Bieber

Sie zeigt ihr Brautkleid von Virgil Abloh

Hailey Bieber
Hailey Bieber zeigt sich ganz in weiß
©Gala

Was Luxus-Mode angeht, kann Victoria es als Thronfolgerin natürlich nicht so krachen lassen wie ihre jüngere Schwester. Aber auch preiswerten Kleidern verleiht sie problemlos Anmut. Ein Mix aus traditionellen Kostbarkeiten und modernen Designs beschreibt ihren Stil meiner Meinung nach sehr gut. Nie zu auffällig, aber immer dem Anlass perfekt entsprechend zeigt sie sich bei allen ihren royalen Verpflichtungen.

Prinzessin Madeleine

Madeleine ist eine bildschöne Frau. Es ist die Mischung aus ihrer braunen Walle-Mähne und dem Sinn für stilvolle und durchaus luxuriöse Designermode, die Madeleine von ihrer Schwester und Schwägerin unterscheidet. Mittlerweile ist sie zumindest aus modischer Sicht mehr New-York-Girl als Schweden-Royal – was natürlich nichts Negatives ist. Ganz im Gegenteil, dadurch bringt Madeleine internationalen Flair ins Königshaus.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Madeleine

Prinzessin Madeleine beim Königsdinner 2019
Madeleine trägt magentafarbiges Kleid bei der Nobelpreisverleihung
Ein Tag vor der großen Nobelpreisverleihung ist Prinzessin Madeleine noch einmal für die Kinder unterwegs. Die Childhood Stiftung verleiht dieses Jahr zum ersten Mal den Preis für besonderes Engagement gegen sexuelle Gewalt gegenüber Kindern. Königin Silvia, als Gründerin der Stiftung, begleitete ihre Tochter, die als Teil der diesjährigen Jury den Kinderpreis 2019 überreichen durfte. 
Während Königin Silvia auf ein klassisches fuchsiafarbenes Kleid mit gemustertem Schal setzte, wählt Prinzessin Madeleine eine atemberaubende Hosenanzugskombi in royalem Blau von Diane von Fürstenberg, zu der sie farblich passende Manolo Blahniks kombinierte. Das perfekte Outfit, um sich in Schweden wieder zurückzumelden. 

76

Prinzessin Sofia

Sofia hat alles richtig gemacht. Sie hat sich den hübschen Prinz Carl Philipp geangelt, ihre Karriere als TV-Sternchen an den Nagel gehängt und lebt seitdem einen wahrgeworden Mädchentraum.

Es sind heutzutage oftmals die Prinzessinnen und mittlerweile Königinnen aus dem Volk, die

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Victoria

Für das traditionelle Familienfoto am Victoriatag versammeln sich Kronprinzessin Victoria und ihre kleine Familie im Garten von Schloss Solliden. Zum ersten Mal zeigt sich Victoria bei diesem Anlass ohne ihre Öland-Tracht, sondern wählt stattdessen ein weißes Sommerkleid des Labels By Malina. Spitzen-Applikationen und florale Prints lassen die Prinzessin festlich und zugleich sommerlich aussehen. Auch Töchterchen Estelle entscheidet sich an diesem Tag für einen ähnlichen Look.
So wählt Estelle von Schweden ebenfalls ein weißes Sommerkleid, das dank der floralen Prints zum Hingucker wird. Ein Cardigan in zarten Rosa und weiße Sandalen runden ihren Look ab. Welch ein süßes Style-Match mit Mama Victoria!
Auch wenn wir den Look von Kronprinzessin Victoria nur mit etwas Abstand bewundern dürfen, sind wir hin und weg. Das hübsch-gemusterte Kleid des Labels Tiger of Sweden schmeichelt der 42-Jährigen wirklich wunderbar. Und auch die Kombination mit silbermetallicfarbenen Sandalen von H&M machen den Look perfekt. Das Kleid gibt es für rund 210 Euro.
Wie aus einem Märchen: Zum zehnten Hochzeitstag veröffentlicht der schwedische Palast wunderschöne neue Fotos von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel. Dabei trägt Victoria ein atemberaubend schönes Kleid von Frida Jonsvens Couture in einem Nude-Ton mit aufwendigen Blumen-Applikationen. Auch die Designerin selbst bedankt sich bei Instagram für diesen ehrenvollen Auftrag und wünscht dem Ehepaar alles Gute.

334

einen besonders guten Geschmack haben. Bürgerliche Frauen wie z.B. Máxima, Kate oder eben Sofia heiraten in den Hochadel ein und zeigen der feinen Gesellschaft, was guter Stil ist. Wie in einem modernen Modemärchen.

Sofia verkörpert das Mädchen von Nebenan, wirkt immer authentisch und verzichtet auf zu viel Tamtam. Ihr Style ist leicht, minimalistisch und zugleich sehr schick.

Victoria, Madeleine und Sofia – jede ist auf ihre Weise königlich schön.

In diesem Sinne: Sucht euch einen hübschen Prinzen!

Euer Guido

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Auf Schloss Solliden, dem Sommersitz der schwedischen Königsfamilie, schaut sich Prinzessin Sofia eine Ausstellung an und zeigt sich in einem sommerlichen Look. Sie trägt ein kurzes, luftiges Kleid mit langen Ärmeln, das in der Taille eng zusammenläuft. Weiße Stoffschuhe und ein Hut mit breiter Krempe runden ihren Look ab und schützen sie vor der Sommerhitze außerhalb des Schlosses. Ein Outfit, das sowohl drinnen als auch draußen für die perfekte Wohlfühltemperatur des Körpers sorgt.
In dem wunderschönen Printkleid "Sinne" (ca. 399 Euro) des nachhaltigen Scandi-Labels Andiata besucht Prinzessin Sofia das Konzert zu Ehren des Geburtstags ihrer Schwägerin Prinzessin Victoria von Schweden. Verfügbar ist das Kleid aktuell noch nicht - für die Prinzessin wurde aber eine Ausnahme gemacht.
Um bei der Radtour auf dem rechten Weg zu bleiben, hat der Prinz eine charmante Assistentin an seiner Seite. Es handelt sich, natürlich, um seine Ehefrau Prinzessin Sofia. 
Prinzessin Sofia neuer Wow-Auftritt

261

Themen

Erfahren Sie mehr: