Guidos GALAxy: Muttis, lasst euch feiern!

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Muttertag mit Mama Marianne und Geschenke-Tipps

Reese Witherspoon + Tochter Ava

Am 5. Mai war Vatertag, die Mamas werden kommenden Sonntag (8. Mai) am Muttertag gefeiert. Muttertag ist, wie ich glaube, sogar ein bisschen wichtiger als der Vatertag, weil Frauen diesen ganz besonderen Tag im Jahr brauchen, an dem es im besten Fall nur um sie geht. Man muss natürlich sagen, die Mamas haben es auch verdient!

Meinem Vater Erich habe ich in diesem Jahr eine Angel geschenkt. Früher war er nämlich Vorsitzender des Angel-Clubs und hat für sein Leben gerne Zeit am See verbracht. Mein Bruder hat mir neulich ein altes Foto von ihm geschickt und so kam ich auf die Idee. Eine wirkliche Feier gibt es zum Vatertag bei uns allerdings nicht. Aus meiner Heimat Münster kenne ich nur das Vatertags-Ritual, dass alle Männer gemeinsam mit dem Bollerwagen und einer Kiste Bier losziehen – was mein Vater übrigens nie getan hat.

Herzogin Catherine

Großer Auftritt mit Schnäppchen-Ohrringen

Herzogin Catherine 
Herzogin Catherine legt bei einem offiziellen Termin einen strahlenden Auftritt hin. Hingucker waren vor allem die Ohrringe, welche die Herzogin für einen echten Schnäppchenpreis ergattert hat.
©Gala / Brigitte

Am wichtigsten: Nicht vergessen!

Der Muttertag hingegen war für mich als Kind schon immer sehr präsent. Zum einen weil ich ein Mama-Kind bin und zum anderen, weil ich nur wenige Tage danach Geburtstag habe. Meine Mutter sagt immer: Für uns ist das eine Art gegenseitiges Beglückwünschen. Dadurch, dass wir schon immer so ein enges Verhältnis haben, war für mich eigentlich sowieso jeder Tag Muttertag.

Meine Mutti hat sich immer schick gemacht und dann sind wir meistens gemeinsam spazieren gegangen, weil sie das so gerne mag. Danach saßen wir alle beisammen, haben gequatscht und es uns gut gehen lassen. Wenn wir es schaffen, ist das heute auch noch genauso.

In diesem Jahr bekommt sie von mir einen großen Strauß Blumen, ganz klassisch. Ein Anruf muss auch unbedingt sein. Das finde ich auch ganz wichtig: Wenn ihr es am Sonntag zeitlich nicht schafft eure Mama in den Arm zu nehmen, klingelt auf jeden Fall durch – sie wird sich freuen!

Stars + Familie

Mama ist die Beste

Christy Turlington und ihre Mutter genießen eine Auszeit am Atitlán-See in Guatemala. Das Reisen liegt der Familie im Blut: Das Supermodel wuchs als Tochter der Flugbegleiterin María Elizabeth und des Piloten Dwain Turlington auf.
Wellnesstag mit Mama Crawford: Supermodel Cindy freut sich, einen entspannten Tag mit ihrer Mutter Jennifer Sue im Bademantel verbringen zu können. Und ihre eigene Tochter Kaia war auch dabei, um die drei Generationen komplett zu machen.
Da freuen sich zwei mit demselben unverkennbaren Lächeln: Mama Judy ist zu Besuch bei Superstar Pink. 
Drei Generationen Frauen-Power vereint auf einem Bild: Gwyneth Paltrow, Mama Blythe Danner und Tochter Apple Martin sind ein schönes Gespann.

308

Blumige Grüße

In puncto Geschenke muss es gar nichts großes sein zum Muttertag, aber von Herzen sollte es kommen. Vielleicht ein kleines Schmuckstück, was besonders gut zu ihr passt oder ein tolles Buch, von dem ihr denkt, dass es ihr gefallen könnte. Über eine kleine Auszeit mit den eigenen Kindern freut sich eigentlich auch jede Mutter. Vielleicht ein Kurztrip ans Meer oder für ein paar Stunden in den Wellness-Tempel um die Ecke – je nachdem was die Geldbörse hergibt. Klamotte geht natürlich auch immer!

In diesem Sinne: Schönen Muttertag ihr Lieben!

Euer Guido

Guidos GALAxy

Stylische Baby-Kugeln

Stylische Babykugeln: Karolina Kurkova
Themen

Erfahren Sie mehr: