Guidos GALAxy: Guidos Urlaubs-Hotspots

Ab in die Sonne! Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer verrät seine persönlichen Urlaubs-Hotspots und Geheimtipps

Michelle Hunziker + Tochter Celeste

Sonne, Strand und Bikini – der Sommerurlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Ach, ich freue mich auch schon sehr darauf. Den Alltagsstress einfach mal vergessen, die Seele baumeln lassen und mit den Liebsten das Leben in vollen Zügen genießen. Doch wohin soll es eigentlich gehen? Hier meine persönlichen Urlaubs-Tipps für euch:

Sommer in Stockholm

Wer Städtetrips mag, wird Stockholm im Sommer lieben! Die schwedische Hauptstadt bietet die Vorzüge einer Großstadt und gleichzeitig die Möglichkeit, Natur pur zu genießen. Beispielsweise auf der grünen Insel Djurgården, die nicht nur für Touristen ein beliebtes Ausflugsziel ist. Auf den Spuren von Astrid Lindgren, Köttbullar und skandinavischem Design. Und mit etwas Glück läuft euch sogar eine der schönen Schweden-Prinzessinnen über den Weg. Ein Selfie mit Prinzessin Victoria, eine bessere Grußkarte für die lieben Eltern und Freunde zuhause gibt es wohl nicht.

Heidi Klum

Supergau: Sie trug Pilar Rubios Hochzeitskleid schon vor einem Jahr

Heidi Klum
Heidi Klum erschien auf der amFAR-Gala 2018 im Hochzeitskleid auf dem Red-Carpet – rund ein Jahr später wird das Kleid erneut von dieser prominenten Braut getragen.
©Gala

Amsterdam kann ich auch nur empfehlen. In der holländischen Hauptstadt war ich selbst vor kurzem erst für ein verlängertes Wochenende und habe mich direkt verliebt. Romantische Gassen, schöne Kanäle und tolle Menschen. Als Kultur-Tipp kann ich das neue, umgebaute Reichsmuseum empfehlen. Es ist immer einen Besuch wert. Hey Oranje!

Das ist ja das Schöne in Europa: Man muss nicht weit fahren, aber sobald man die Grenze überquert hat, erlebt man einen ganz neuen Lifestyle.

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

7. November 2019  An welchem Strand Heidi Klum den traumhaften Sonnenuntergang von ihrer Hängematte aus beobachten kann, wissen wir nicht, aber sie sieht dabei ziemlich entspannt aus.
1. November 2019  Romantischer wird's nicht! Katy Perry und Orlando Bloom schicken ihren Instagram-Fans Urlaubsgrüße aus Ägypten. Vor der unwirklich schönen Kulisse der Pyramiden von Gizeh im Sonnenuntergang haben sich die beiden Verliebten ablichten lassen.
22. Oktober 2019  Louis Ducruet, der Sohn von Prinzessin Stéphanie von Monaco, und seine Frau Marie Chevallier starten auf Bali mit einem schwimmenden Frühstück im Pool in den Urlaubstag.
21. Oktober 2019  Paradiesisch geht es auch bei Mel B und ihrem Hund Cookie zu, die ihren Urlaub auf der Karibikinsel Nevis verbringen.

697

Balearische Inseln

Mit den Balearen fährt man eigentlich immer gut. Menorca beispielsweise hat ganz viele schöne Ecken und ist zudem nicht so mit Touristen überfüllt, wie es teilweise auf Mallorca der Fall ist. Mein Frank und ich fahren natürlich immer noch gerne in unsere Finca auf Mallorca, gar keine Frage. Beide Inseln haben ihre Vorzüge. Entspannung, ruhige Strände oder Party - für jeden Urlaubs-Typ und Geschmack ist etwas dabei.

Polnische Ostseeküste

Es müssen nicht immer die gängigen Reiseziele sein. Sucht euch eine Region auf der Landkarte, die ihr im ersten Moment vielleicht gar nicht im Sinn hattet. Die polnische Ostseeküste beispielsweise kann ich nur empfehlen. Zudem sicherlich günstiger als viele der üblichen Reise-Mekkas. Es muss schließlich nicht immer das 5-Sterne Luxushotel auf Ibiza sein.

In diesem Sinne: Gute Reise und erholt euch gut!

Euer Guido

Guidos GALAxy

Der Style von Sylvie Meis

Der Style von Sylvie Meis
Themen

Erfahren Sie mehr: