VG-Wort Pixel

Guidos GALAxy Guidos Sommer-Must-Haves

Olivia Palermo
© Splashnews.com
Star-Designer Guido Maria Kretschmer sieht Mode-Trends kommen und gehen. In seiner GALA-Kolumne fasst er die wichtigsten It-Pieces des Sommers zusammen

Schulterfreie Tops, sommerliche Wickel-Mäntel, Retro-Sonnenbrillen und modische Pyjamas. Das sind meine It-Pieces in diesem Sommer:

Schulterfreie Tops

Oben ohne können eigentlich alle Frauen tragen. Ob sehr schmal oder auch kurvig, schöne Schultern muss man in diesem Sommer nicht verstecken. Schulterfreie Oberteile sind in der Mode momentan ein riesen Thema. Dadurch ist es natürlich auch mal wieder an der Zeit sich einen trägerlosen BH zu kaufen.

Wickel-Mäntel

Lässige Wickel-Mäntel, die auf den ersten Blick an einen Bademantel erinnern, kann man aktuell auch sehr gut tragen. Jetzt werdet ihr sagen: Wozu brauche ich im Sommer einen Mantel? Aber die neuen Modelle sind aus ganz feinen Stoffen wie zum Beispiel leichter Baumwolle. Zu Shorts oder einer kleinen Tunika gestylt zaubern sie einen eleganten Wow-Effekt. Man sollte es allerdings nicht übertreiben und tatsächlich mit dem Bademantel ins Büro stolzieren.

Retro-Sonnenbrillen

Brillen, die man in den vergangenen Jahren eigentlich nur zum Karneval aus dem Schrank geholt hat, sind in diesem Sommer wieder der Hit. Besonders Retro-Sonnenbrillen im Stil der Fünfziger- und Sechziger-Jahre.

Kleines Mode 1x1: Wenn eine Sonnenbrille ein bisschen außergewöhnlicher ist oder sogar exzentrisch, kann sie einen kompletten Look aufwerten. Da denkt man schnell: Die ist ja lässig!

Pyjamas und Negligees

All diejenigen, die schon immer mal in ihrer Nachtwäsche vor die Tür gehen wollten, haben in diesem Jahr die Chance dazu. Klassische Negligee-Kleider aus Seide und mit Spitzen-Einsatz beispielsweise sind für schlanke Frauen ideal. Für alle, die etwas mehr auf den Rippen haben oder sich im Negligee einfach zu nackt fühlen, sind Pyjamas jetzt straßentauglich. Einzeln als Bluse im Pyjama-Stil oder als klassischer Zweiteiler werden sie in Kombination mit High Heels zum modischen Hingucker. Elegante Seiden-Materialien verleihen zusätzlichen Glamour. Ein Trend für ausgeschlafene Mode-Puppen.

In diesem Sinne: Genießt den Sommer ihr Lieben!

Euer Guido

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken