Guidos GALAxy: Guidos Must-Haves für den Winter

Star-Designer Guido Maria Kretschmer fasst für GALA in dieser Winter-Kolumne die wichtigsten It-Pieces der Saison zusammen. So kann der Winter kommen!

Die Bäume haben alle Blätter verloren, die Weihnachtsmärkte haben ihre Tore geöffnet und der Glühwein wird ausgeschenkt: der Winter ist da. Mit welchen Must-Haves ihr euch warm haltet aber trotzdem stylisch ausseht erzähle ich euch gerne:

Der Mantel als Figurschmeichler

Worüber ich sehr happy bin diesen Winter ist die Rückkehr von Mänteln. Lange wurden im Winter nur Wind-und Daunenjacken getragen. Der große Vorteil eines Mantels ist, dass er die Figur wunderbar nachzeichnen kann – ein Figurschmeichler. Bei so viel Stoff muss man aber bei der Wahl der Muster aber aufpassen, den Fokus auf schlichte Figuren und Formen legen. Eine schöne Brosche dazu kann aber toll aussehen.

Ann-Kathrin + Mario Götze

Ihre erste gemeinsame Kampagne ist heiß

Ann-Kathrin Götze für Hunkemöller
Eine absolute Premiere: Ann-Kathrin und Mario Götze stehen für ihre Dessous-Kollektion mit Hunkemöller das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Das Ergebnis ist heiß!
©Gala

Glamrock – Nieten, Pailetten und Lack für den Winter

Diesen Winter ist Glamrock ganz groß, eine Hommage an David Bowie. Leder und Lack wird mit Glitzer, Pailletten, Nieten und Ziersteinen kombiniert. Reichbestickte Stoffe, glänzende Blazer und verzierte Kleider sind luxuriös und total angesagt diesen Winter. Ein einziges Glamrock-Teil kann dein ganzes Outfit aufwerten.

Plateau und Überlänge machen das winterliche Outfit perfekt

Außerdem liegt man diesen Winter mit Überlänge im Trend: lange Ärmel bei Pullis und Oberteilen sind total in, steht einer großen Frau aber besser. Und nicht zu verwechseln mit Oversize! Passend zu langen Ärmeln und Mänteln kommen Plateauabsätze wieder – zur Überraschung vieler. Das streckt das Bein und ist bei dem kalten Wetter unglaublich praktisch.

Der Damenschal von Guido für LR designt

Tolle Oversize-Schals für euch

Accessoires

Mode Schmuck

Vitamin A: Silber-Ohrstecker in Ananasform, von Elena Palacios, gesehen bei
D'Or, Hamburg. Grünes Kleid mit Spitzeneinsätzen, vo
Ohrhänger mit neonfarbenen Swarovski-Steinen aus südostasiatischem Glas, von Philippe Ferrandis. Strassarmband von Pacific Heigh
Rosenkette und Ohrringe aus geschliffenen Glassteinen und Harzblüten, von Prada
Schwer im Trend liegt Schmuck mit glänzenden Münzen. Diese Ohrhänger sind üppig, aber trotzdem leicht. Von D&G Jewels. Weißer Ka

5

Passend zu den diesjährigen WIntertrends habe ich für "LR Health & Beauty" Oversize-Schals für Damen und Herren designt. Sie machen aus jedem Winteroutfit einen stylischen Hingucker und sind das perfekte Weihnachtsgeschenk. Für die Damen unter euch habe ich ein elegantes, feminines Design gewählt und die Herren können sich auf schlichte und zeitlose Coolness mit hochwertigem Design freuen.

In dem Sinne: zieht euch warm an und genießt die kalten Temperaturen!

Themen

Erfahren Sie mehr: