Guidos GALAxy: Guidos liebste Oscar-Roben

Am kommenden Sonntag (29. Februar) werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Zu diesem Anlass wählt Star-Designer, Style-Experte und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer seine persönlichen Top 5 der schönsten Traumroben aus den letzten Jahren

Penélope Cruz

Der rote Teppich der Oscar-Verleihung ist seit jeher ein Catwalk für bildschöne Hollywoodstars in atemberaubenden Traumkleidern. Von bis : Das sind meine fünf liebsten Roben aus den vergangenen Jahren. And the Style-Oscar goes to...

Angelina Jolie

Angelina Jolie in Atelier Versace

2012: Angelina Jolie in Atelier Versace

Angelina Jolie mit dem berühmten Beinschlitz - auch wenn dieses schwarze Kleid von "Atelier Versace" und die dazugehörige Kult-Pose damals für große Diskussionen sorgten, bin ich bis heute ein Fan. Es ist sexy, aber dennoch wirkt Angelina angezogen.

Anne Hathaway

2010: Anne Hathaway in Armani Prive

2010: Anne Hathaway in Armani Prive

Ein Kleid, das in Erinnerung bleibt! In diesem schimmernden aber dennoch schlichten Traumkleid von "Armani Prive" legte die bezaubernde auf dem roten Teppich im Jahr 2010 einen glamourösen Auftritt hin, der mir positiv im Gedächtnis geblieben ist.

Amanda Seyfried

2010: Amanda Seyfried in Armani Prive (Svarowski Kristalle)

2010: Amanda Seyfried in Armani Prive (Svarowski Kristalle)

Obwohl die Oscar-Robe von Schauspiel-Darling für stille Eleganz steht, sorgt sie für den nötigen Wow-Faktor. Ihr Kleid von "Armani Prive" erinnert durch den Schnitt und die Farbe an ein Brautkleid, was den Menschen ein fast magisches Gefühl vermittelt. Genau die richtige Aussage für ein Kleid in einem so elegante Rahmen wie den Oscars. glänzte 2010 auf dem roten Teppich - ohne Frage!

Sarah Jessica Parker

2009: Sarah Jessica Parker in Dior

2009: Sarah Jessica Parker in Dior

durfte ich einmal persönlich kennenlernen und ich kann durchaus behaupten, dass ich begeistert bin. Nicht nur von ihrer herzlichen und lieben Art, sondern auch von ihrem Gespür für guten Stil. Ihre "Dior"-Traumrobe, die der Style-Star 2009 zu den Oscars trug, ist durch die Überlänge eine Kreation für Fortgeschrittene. Wie soll es anders sein: Sarah hat es auf dem roten Teppich natürlich gemeistert.

Penélope Cruz

2009: Penélope Cruz in Balmain (1950 Vintage)

2009: Penélope Cruz in Balmain (1950 Vintage)

In diesem Vintage-Kleid von "Balmain" hat die bezaubernde Penélope Cruz ein Stück weit Kostümgeschichte geschrieben. Es verbindet Glamour mit eleganter Fülle und das ist eine der schönsten Voraussetzungen für einen großen Auftritt.

Wenn ich persönlich eine Hollywoodschönheit auswählen dürfte, die ich für den roten Teppich der Oscars einkleiden möchte, dann wäre das die fabelhafte . Für Sarah Jessica Parker, , und Co. würde ich selbstverständlich auch die Nähmaschine anschmeißen, aber wenn ich wirklich nur einen Star auswählen müsste, dann wäre es wohl Kate.

In diesem Sinne: Ich bin sehr gespannt auf die diesjährigen Oscars-Kleider!

Euer

Mehr zum Thema

Star-News der Woche