Guidos GALAxy: Fahrradtour mit Star-Designer

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über Männer in Radlerhosen und Fahrradtouren in Münster

Alessandra Ambrosio + Tochter Anja

Bei meinen Eltern zu Hause, auf dem Land in der Nähe von Münster, war von Anfang an klar: Wenn der Junge kein Fahrrad fahren kann, geht es nicht weiter – im wahrsten Sinne. Ich fuhr mit dem Rad nicht nur zur Schule, sondern auch überall sonst hin. In meiner Familie brachte mein Großvater allen Kindern im Alter von fünf Jahren das Fahrradfahren bei.

Noch heute radele ich gelegentlich gerne von A nach B. An einem freien Tag beispielsweise zum Supermarkt oder zur Post. Eine richtige Fahrradtour wird es allerdings in den seltensten Fällen geben, obwohl mein Frank und ich auch gerne gemeinsam durch die Natur düsen. Für mich ist das Rad mehr ein Fortbewegungsmittel, weniger "Tour de France". Das ist ja auch das Schöne daran: Jeder fährt so schnell und weit wie er kann – gut für die Figur ist es allemal!

Lena Gercke

Sie postet ihre eigene Modenschau auf Instagram

Lena Gercke
Lena Gercke präsentiert ihre neue Kollektion einfach von zu Hause aus.
©Gala

Guido in Radlerhosen?

In Sachen Dresscode bzw. Ausrüstung kenne ich auf dem Sattel keine Grenzen. Ob mit Jogginghose, Burka oder gleich mit wehender Banane – Hauptsache die Klamotte landet nicht in den Speichen. Einmal meinte Frank zu mir: "Guido, wenn dich jetzt jemand sehen könnte – die würden dir die Sendung wegnehmen!" Aus textiler Sicht bin ich auf dem Rad vollkommen schmerzbefreit, einzige Ausnahme: Radlerhosen. Wenn man natürlich wahnsinnig sexy und durchtrainiert ist, dann würde ich sagen: Tut es! Besonders Männer tragen gerne die hautengen Teile, damit sie zeigen können was sie haben. Einige sollten es jedoch lieber sein lassen.

Fitness

Stars auf dem Fahrrad

Rad-Fan Arnold Schwarzenegger dreht ganz regelmäßig seine Runden in L.A., doch so farbenfroh sieht man ihn selten. Nicht nur auf der Schirmmütze ist ein Bodybilder-Image zu sehen, das ganze Shirt ist mit bekannten Bodybuildern bedruckt. Auf seiner rechten Seite prangt ganz prominent ein schwarz-weiß Foto aus seiner eigenen aktiven Zeit.
Die autoleeren Straßen in Zeiten der Pandemie sind ein Traum für begeisterte Radfahrer. Auch Goldie Hawn und Gatte Kurt Russell nutzen das sonnige Wetter für eine gemeinsame Tour durch Los Angeles.
Mit Argusaugen überwacht Reese Witherspoon die Fahrversuche ihres Sohnes Tennessee Toth in Los Angeles. Hoch konzentriert radelt Tennessee mit seinem Kinderfahrrad seiner Mama fast davon. Noch braucht er dafür die Stützräder, aber vielleicht ja nicht mehr lange.
Arnold Schwarzenegger macht mit seinem Elektro-Bike die Straßen von Santa Monica unsicher. Pikantes Detail: Am selben Tag fordert seine Tochter Katherine den Bürgermeister von L.A. auf, die lokalen Wochenmärkte zu schließen, um "Social Distancing" verstärkt durchzusetzen.

86

Fahrrad als Accessoire

Fahrräder sind in den vergangenen Jahren immer mehr zum Fashion-Accessoire avanciert. Besonders in Berlin sind Modelle im Vintage-Stil ganz groß in Mode. Am vergangenen Samstag (16. April 2016) habe ich in Berlin das neue e-Bike des Fahrradherstellers "Diamant" vorgestellt – ein stylisches Teil! Noch vor kurzem war ich mit Frank in Amsterdam und war überrascht, wie viele junge Menschen dort mit einem e-Bike unterwegs sind.

Meinem Vater habe ich vor einigen Jahren ein e-Bike geschenkt. Das war allerdings fast so sperrig und schwer wie ein Motorroller – das hatte mich überrascht. Das "Juna+" hingegen ist eine neue Generation der motorangetriebenen Räder, die nicht nur leichter sind, sondern zudem auch noch schick aussehen. Eine meiner Freundinnen meinte vor Kurzem noch zu mir, dass sie öfter Rad fährt, seitdem sie ein e-Bike besitze. Man denkt: Geht ja sowieso leichter und das wiederum motiviert natürlich.

In diesem Sinn: Auf die Sattel, fertig, los!

Euer Guido

"Juna+" ist das neue e-Bike von "Diamant"

Fitness

Stars auf dem Fahrrad

Rad-Fan Arnold Schwarzenegger dreht ganz regelmäßig seine Runden in L.A., doch so farbenfroh sieht man ihn selten. Nicht nur auf der Schirmmütze ist ein Bodybilder-Image zu sehen, das ganze Shirt ist mit bekannten Bodybuildern bedruckt. Auf seiner rechten Seite prangt ganz prominent ein schwarz-weiß Foto aus seiner eigenen aktiven Zeit.
Die autoleeren Straßen in Zeiten der Pandemie sind ein Traum für begeisterte Radfahrer. Auch Goldie Hawn und Gatte Kurt Russell nutzen das sonnige Wetter für eine gemeinsame Tour durch Los Angeles.
Mit Argusaugen überwacht Reese Witherspoon die Fahrversuche ihres Sohnes Tennessee Toth in Los Angeles. Hoch konzentriert radelt Tennessee mit seinem Kinderfahrrad seiner Mama fast davon. Noch braucht er dafür die Stützräder, aber vielleicht ja nicht mehr lange.
Arnold Schwarzenegger macht mit seinem Elektro-Bike die Straßen von Santa Monica unsicher. Pikantes Detail: Am selben Tag fordert seine Tochter Katherine den Bürgermeister von L.A. auf, die lokalen Wochenmärkte zu schließen, um "Social Distancing" verstärkt durchzusetzen.

86

Guidos GALAxy

Stylische Baby-Kugeln

Stylische Babykugeln: Karolina Kurkova
Themen

Erfahren Sie mehr: