Guidos GALAxy: Doppeltes Lottchen - Der Style von Zwillingen

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den besonderen Style von Zwillingen und die Looks der Olsen-Twins und der Kessler-Zwillinge

Mary-Kate und Ashley Olsen

Zwillinge haben eine wunderbare Verbindung zueinander, die sich in ihrem Look widerspiegelt. Oft aufeinander abgestimmt, manchmal sogar identisch: Zwillinge verbildlichen mit ihrem Style ihre Freundschaft und Liebe. Dass sie unzertrennlich sind, zeigt auch der Style, der den des Anderen immer perfekt ergänzt. Dafür haben wir auch mehrere prominente Beispiele.

Ashley Olsen

Sie zeigt ihren neuen Freund

Ashley Olsen

Olsen-Twins: die Doppelten Lottchen aus Amerika

Die Olsen-Twins gehören zu den bekanntesten Zwillingen, mit ihrem einzigartigen Aussehen stechen sie aus der Masse hervor. Sie haben gezeigt, wie aus Jugend-Stars erwachsene und erfolgreiche Persönlichkeiten werden können. Auch ihr Style hat sich mit der Zeit entwickelt: Heute kleiden sie sich luxuriöser und reifer, sind ihrem Jugend-Look aber auf ihre eigene Art und Weise treu geblieben. Ihre Frisuren und ihr Make-up haben bis heute die jugendliche Note behalten – ihr Markenzeichen. Ein Grund, warum diejenigen, die mit den Zwillingen aufgewachsen sind, sie auch weiterhin so sympathisch finden.

Heidi Klum im Brautfieber

Übt sie schon für ihren Auftritt in Weiß?

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz geben sich am 3. August auf der italienischen Insel Capri das Jawort. Ob Heidi in einem weißen Brautkleid heiraten wird? Die Vorzeichen dafür stehen gut, wie ihre Fotos auf Instagram verraten.
©Gala

Showgirls im Doppelpack

Auch in Deutschland haben wir ein berühmtes Zwillings-Paar – ich hatte die Ehre, die Kessler-Zwillinge persönlich kennenzulernen. Alice und Ellen sind auf ihre eigene Art modern, aber auch ihrem Alter entsprechend gekleidet. Sehr gepflegt und diszipliniert, trotzdem kommt der Show-Faktor nicht zu kurz. Die beiden sind ehemalige Sängerinnen und Entertainerinnen – und das sieht man auch heute noch. Große Brillen, auffälliges, aber elegantes Make-up und manikürte, schöne Nägel – das zeichnet den Style des doppelten Lottchens auch noch nach ihrem Erfolg im Showbusiness aus.

Kessler-Zwillinge

Sie wollen gemeinsam sterben

Kessler-Zwillinge: Sie wollen gemeinsam sterben

Unzertrennliche Zwillings-Looks

Wie auch die Olsen-Twins und die Kessler-Zwillinge, halten auch die Meise-Zwillinge immer zusammen. Getrennte Auftritte sind ein Fremdwort, die Zwillinge sind nur im Doppelpack zu haben. Wie in der Ratiopharm-Werbung zeigen sie sich auch privat immer im Partnerlook, sind kaum zu unterscheiden. Beide sind für ihre schicken Kurzhaarfrisuren und den gesunden und frischen Teint bekannt – und haben trotz ihres Erfolgs einen bodenständigen Look.

Doppelgänger

Zwillingsstars

Bei der Fashion Week in London überrascht Kendall mit blonden Haaren – und sieht damit einer deutschen Laufsteg-Kollegin ganz schön ähnlich…
… nämlich Stefanie Giesinger! Braune Reh-Augen, markante Brauen, sinnlicher Mund – und nun auch die Haarfarbe. Beide könnten glatt als Schwestern die Modewelt dominieren .
Prinz Oscar ist schon in jungen Jahren ein echter Fotoprofi. Ob er sich bei seinen Posen auch an anderen Prominenten orientiert? Schließlich erinnert seine Handhaltung verdächtig an ...
... Angela Merkel! Die Bundeskanzlerin hat ihre immer gleiche Handhaltung mittlerweile zu ihrem Markenzeichen gemacht. Prinz Oscar scheint ihr dieses nun aber jetzt ein kleines bisschen strittig machen zu wollen.

255

In dem Sinne: Doppelt hält besser!

Euer Guido.

Themen

Erfahren Sie mehr: