Meine liebste Style-Queen ist ganz klar Königin Máxima der Niederlande – sie bringt Glamour und Style ins holländische Königshaus. Wenn man ehrlich ist, sieht die gebürtige Argentinierin sogar niederländischer aus als Rest der Familie. An der Seite ihres Gatten, König Willem-Alexander, wird sie vom Volk sehr geliebt. Wie ich finde, zu recht: Sie spricht fließend Holländisch, macht wunderschöne Kinder und wenn sie lacht, geht die Sonne auf.
Eine Hommage an Beatrix
Máximas Kleidungsstil ist speziell und extravagant. Ihre Outfits sind immer eine kleine Hommage an ihre Schwiegermutter, die ehemalige Königin der Niederlande, Beatrix. Große Hüte, die sie ganz wunderbar tragen kann, kombiniert sie zu knalligen Farben und modernen Schnitten.
Máxima greift mit Vorliebe zu Kreationen des belgischen Modehaus Natan und dem Couturier Edouard Vermeulen. Selbstverständlich hat sie auch einige Kleider und Kostüme von nationalen Designern im königlichen Ankleidezimmer. Der holländische Jungdesigner Jan Taminiau beispielsweise hat es ihr besonders angetan. Máximas Krönungs-Kleid stammt von ihm – ein echter Ritterschlag!

Ich persönlich könnte nicht Königin der Niederlande sein, weil mir Orange leider absolut gar nicht steht. Máxima hingegen trägt „Oranje“ souverän, auch weil die holländische Nationalfarbe so gut mit ihren goldglänzenden blonden Haaren harmoniert.
Style-Queens aus dem Volk
Es sind meistens die Prinzessinnen und mittlerweile Königinnen aus dem Volk, die einen besonders guten Geschmack haben. Bürgerliche Frauen wie Máxima heiraten in den Hochadel ein und zeigen der feinen Gesellschaft, was guter Stil ist. Wie in einem modernen Modemärchen.
In diesem Sinne: Hey, Oranje!
Euer Guido