Guidos GALAxy: Der Style von Daniela Katzenberger

Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Style von Reality-TV-Star Daniela Katzenberger

Haarverlängerung, künstliche Fingernägel und viel Make-up – das würden wohl die meisten Menschen antworten, wenn sie den Style der Katze beschreiben müssten. Auf den ersten Blick würde ich auch voll und ganz zustimmen. In Sachen Mode und Beauty ist Daniela ein echtes Unikum.

Ein bisschen Barbie

Auf den Fotos ihrer Märchenhochzeit schien es zeitweise so, als würde Daniela ihre blonde Kunst-Mähne als Schleier-Ersatz auf dem Kopf tragen. Da dachte ich: Jetzt übertreibt sie es aber! Wieso macht sie sich denn keinen Zopf?

Ann-Kathrin + Mario Götze

Ihre erste gemeinsame Kampagne ist heiß

Ann-Kathrin Götze für Hunkemöller
Eine absolute Premiere: Ann-Kathrin und Mario Götze stehen für ihre Dessous-Kollektion mit Hunkemöller das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Das Ergebnis ist heiß!
©Gala

Trotzdem passt es zu ihr. Die ganzen Schönheits-Helfer und Tricks sind zu ihrem Markenzeichen geworden. Für dieses, zugegebenermaßen manchmal leicht übertriebene Styling, wird sie von ihren Fans geliebt. Mit ihrem Look können sich viele Frauen identifizieren. Ein bisschen Barbie schlummert doch in uns allen, oder?

Trotzdem ist Daniela bis heute einzigartig geblieben, ein Stück weit sogar zu Kunstfigur geworden. Mädels schauen sich zwar den ein oder anderen Styling-Trick bei ihr ab, kopieren sie allerdings in den meisten Fällen nicht komplett. Ich glaube um solch ein Gesamtkunstwerk zu kreieren fehlt einigen auch schlichtweg die Zeit.

Ich kenne Daniela jetzt auch schon ein paar Jahre und ich muss sagen, dass sie wirklich eine liebenswürdige und freundliche Person ist. Sie hat es geschafft, durchgehend im Gespräch zu bleiben und sich dadurch eine nicht zu verachtende Karriere aufgebaut.

Danis Modestil

Ihr Modestil lebt vor allem durch ihre Persönlichkeit. Daniela ist eine durch und durch authentische Person, die ihr Leben mit ihren Fans gerne teilt. Zu Beginn ihrer Karriere war ihr Kleidungsstil fast schon ein bisschen „trashy“ – was sich in den vergangenen Jahren allerdings gebessert hat. Sie ist Barbie geblieben, dennoch erwachsener geworden.

Fashion-Looks

Der Style von Daniela Katzenberger

Beim Pre-Opening Event zum Kinder Frozen Pop-up Store in Hamburg posiert Daniela Katzenberger in einem sexy Winter-Look für die Fotografen. Es macht allerdings den Anschein, als sei ihr Strick-Kleid möglicherweise ein paar wenige Zentimeter zu kurz ... 
Die Katze zupft immer wieder am Saum ihres Kleides herum. Es gibt allerdings keinen Grund zur Sorge, das Kleid sitzt und Danielas Figur wird durch perfekt in Szene gesetzt. 
"Wenn dein Mann Dich fragt, ob du bei dem kalten Wetter nicht lieber Unterwäsche anziehen willst die über die Hüfte geht... wo er recht hat", schreibt Daniela Katzenberger zu diesem witzigen Schnappschuss auf Instagram. Zugeben, ein String-Tanga hält bei eisigen Temperaturen nicht wirklich warm, aber wozu gibt es schließlich stylische Wintermäntel und Pullover? 
Das Sprichwort "Ein schöner Rücken kann auch entzücken", trifft es bei diesem Anblick wohl auf den Punkt. Daniela Katzenberger hat diesen Schnappschuss von sich in diesem eleganten Abendkleid auf Instagram gepostet. Dieser Anblick dürfte nicht nur ihren Lucas verzücken. 

51

Langsam aber sicher findet Daniela Katzenberger zu einem erwachsenen Stil. Sie kombiniert klassische Teile wie Bluse und Jeans miteinander und fühlt sich dabei pudelwohl.

Ihr Wandel hat sicherlich auch damit zu tun, dass sie jetzt mit dem wundervollen Lucas Cordalis verheiratet ist und zudem Mutter der süßen Sophia wurde. Heute lebt sie ihr kuscheliges, schönes Leben und setzt andere Prioritäten. Als Mama gibt es auch manchmal einfach wichtigere Dinge.

In diesem Sinne: Daniela ist und bleibt ein Phänomen!

Euer Guido

Themen

Erfahren Sie mehr: