VG-Wort Pixel

Guidos GALAxy Der Style von Sophia Thomalla

Sophia Thomalla
© Picture Alliance
Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer über den Style von Skandalnudel Sophia Thomalla 

Wie wandelbar ein sexy Rocker-Look sein kann, beweist Sophia Thomalla stets mit Bravour. Die bildschöne Tochter von Simone Thomalla ist mittlerweile zu einem It-Girl avanciert, wie es Deutschland zuvor noch nicht gesehen hat.

German It-Girl

Sie hat ohne Frage eine Top-Figur (alle männlichen Leser werden mir an dieser Stelle nickend zustimmen) und dazu auch noch eine unglaublich tolle Hau. Auf der einen Seite ist sie sehr zart und auf der anderen Seite durch ihre Tattoos auch rough – eine Mischung, die sie umso anziehender und geheimnisvoller macht.

Für mich ist sie auch kein typisch deutscher Star. Sie könnte sich ohne Probleme als US-Schauspielerin vorstellen und alle würden es ihr abkaufen. Sophia provoziert gerne mit ihren Reizen aber sieht dabei nie billig aus – das muss man erstmal schaffen!

Ich habe bei der „Goldenen Henne“ mal eine Laudatio zu ihren Ehren gehalten und da stand sie auch plötzlich in einem derart kurzen Fummel vor mir auf der Bühne, dass es mir beinahe die Sprache verschlagen hätte. Glücklicherweise kann ich gut mit Worten umgehen...

SEXY-Stempel

Jeder, der schon mal mit ihr gesprochen hat wird mir zustimmen, dass sie einen in ihren Bann zieht. Sie hat das besondere Etwas, eine Art Rockstar-Attitude. Um über einen langen Zeitraum derart präsent in den Medien zu sein, muss man auch Köpfchen haben und das hat sie ohne Zweifel.

Mittlerweile hat Sophia durch ihren Style einen „SEXY“-Stempel aufgedrückt bekommen aber das stört sie nicht im Geringsten. Sophia möchte sexy sein und steht auch dazu. Das ist für mich auch Emanzipation. Wieso soll sie das kleine Püppchen darstellen, wenn es überhaupt nicht ihrer Persönlichkeit entspricht?

Wenn ich für sie ein Kleid designen würde, bräuchte ich auf jeden Fall nicht viel Stoff. Ich würde schauen, dass ihre Oberweite angemessen verpackt und in Szene gesetzt. Den gesamten Look würde ich eher schlicht halten. Sophias schönes Gesicht und sie selbst sind schon Statement genug, eine aufwendige Abendrobe hat sie im Grunde gar nicht nötig, um im Blitzlichtgewitter eine gute Figur zu machen.

In diesem Sinne: Wer kann, der kann!

Euer Guido

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:

Sophia Thomalla, Andy LaPlegua, Till Lindemann
Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken