VG-Wort Pixel

Guidos GALAxy Powerfrauen mit Stil

Emma Watson + Michelle Hunziker
© Getty Images
Star-Designer und GALA-Kolumnist Guido Maria Kretschmer verrät, an welchen Stars man sich aktuell modisch orientieren sollte 

Es gibt viele Stars, die für einen außergewöhnlichen Modestil stehen. Doch eine schöne Klamotte allein, macht noch keinen Look. Ein Outfit muss ausgefüllt werden, neben weiblichen Kurven, in erster Linie mit Persönlichkeit. Mode kann ganz viel – Selbstbewusstsein, Intelligenz und Humor schmücken eine Frau am Ende allerdings schöner als jede Abendrobe.  

Diese drei Frauen inspirieren mich daher aktuell ganz besonders:

Emma Watson

Nicht nur auf dem roten Teppich beweist Emma Watson Stilgefühl, auch fernab der Traumfabrik glänzt sie mit Hollywood-Glamour, kombiniert mit Intelligenz und Frauenpower. Sie ist ein Vorbild für viele junge Frauen - unabhängig, erfolgreich und engagiert. Ihr Stil ist verspielt, sexy und immer angenehm extravagant. Im Laufe der letzten Jahre hat sich „Hermine Granger“ in eine Stil-Zauberin verwandelt. Junge Frauen, die ihre Garderobe ein wenig erwachsener gestalten wollen, können sich bei Emma den ein oder anderen Trick abschauen – ohne direkt altbacken zu wirken.

Michelle Hunziker

Eine bildschöne Mama, drei bildschöne Töchter und ein bildschöner Ehemann – Familie Hunziker-Trussardi könnte ich mir stundenlang anschauen, ohne Müde zu werden. Ich kenne Michelle schon lange und verstehe mich immer auf Anhieb sehr gut mit ihr, wenn ich sie mal wieder treffe. Auch sie vereint, genau wie Emma Watson, Schönheit mit einer einzigartigen Persönlichkeit. Sie verzaubert im Bikini am Strand nicht nur durch ihre beneidenswert durchtrainierten Kurven, sondern auch durch ihr ansteckendes Lächeln. Michelle scheint zudem das Glück einer unvergänglichen Jugendlichkeit zu haben – beneidenswert!
Immer wenn ich in Italien bin, versuche ich mein Italienisch aufzufrischen. Unter anderem, indem ich im Hotel den Fernseher einschalte und nebenher laufen lasse. Ich bin immer wieder verblüfft, wie viele Shows Michelle moderiert – das unterschätzt man in Deutschland leicht. Sie ist ein zu recht gefeierter TV-Star, der ohne Probleme von Land zu Land hüpft und auf eine unglaublich sympathische und souveräne Art und Weise eine tolle Performance abliefert.

German It-Girls

In Deutschland haben wir natürlich auch jede Menge tolle Frauen, die einerseits durch ihren Stil und andererseits durch ihre Persönlichkeit bezaubern. Palina Rojinski schafft es zum Beispiel immer wieder, ohne großen Aufwand einen tollen Look zu kreieren. Sie hat einen ganz individuellen Look, indem sich ihre geballte Frauenpower wiederspiegelt. Ich kenne niemanden, der Palina nicht mag. Von Lena Meyer-Landrut bin ich persönlich auch ein riegengroßer Fan. Nach ihrem Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest im Mai 2010 ging ihre Karriere steil bergauf – eine Geschichte, fast wie aus einem modernen Märchen. Damals war sie noch das Mädchen von Nebenan und erst unglaubliche 19 Jahre jung. Mittlerweile ist sie Mitte 20 und nicht nur ihr Look ist erwachsen geworden. Selbstbewusst, sexy und stark – unsere Lena hat ihren eigenen Weg gefunden und das sieht man ihr auch an! Hannah Herzsprung, Schauspiel-Ikone Iris Berben…ich könnte stundenlang so weitermachen… 

In diesem Sinne: An tollen Mädels mangelt es uns wirklich nicht!

Euer Guido  

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken