Guido Maria Kretschmer: Seine wertvollsten Schmuckstücke

Mit GALA sprach Star-Designer Guido Maria Kretschmer über seine wertvollsten Schmuckstücke und was er an Topmodel Lena Gercke besonders mag

Lena Gercke + Guido Maria Kretschmer

Im Rahmen der Neueröffnung des "Christ"-Stores in Hamburg feierte Multitalent Guido Maria Kretschmer am Donnerstagabend (22. September) seine einjährige Design-Kooperation mit dem Juwelier. Topmodel Lena Gercke feierte mit ihm und funkelte in ihrem schwarzen Cut-Out-Kleid schöner als jeder Diamant.

GALA: Ein Verlobungsring sollte drei Netto-Monatsgehälter kosten – für wie angebracht halten Sie diese Regel?

Ann-Kathrin + Mario Götze

Ihre erste gemeinsame Kampagne ist heiß

Ann-Kathrin Götze für Hunkemöller
Eine absolute Premiere: Ann-Kathrin und Mario Götze stehen für ihre Dessous-Kollektion mit Hunkemöller das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Das Ergebnis ist heiß!
©Gala

"Wenn man genug Geld hat, kann man natürlich Gas geben – es ist aber absolut kein Muss. Ein Verlobungsring sollte in erster Linie von Herzen kommen. Wenn sich zwei Menschen wirklich lieben spielt der Preis keine Rolle. Ein kleiner Diamantsplitter sollte meiner Meinung nach allerdings schon vorhanden sein."

GALA: Kommt es wirklich nicht auf die Größe an?

"Eine meiner Mitarbeiterinnen hat vor kurzem stolz verkündet, dass sie verlobt sei. Alle wollten natürlich sofort ihren Klunker sehen, der allerdings so klein war, dass die Reaktionen fast schon enttäuschend waren. Daher habe ich für meine Christ-Kollektion einige Ringe designt, deren Fassung mit dem Diamantsplitter ineinander über geht und gemeinsam strahlt. Kleiner Stein, großer Effekt!"

Lena Gercke

Lena Gercke im GALA-Interview

So soll ihr Verlobungsring aussehen

GALA: Wie gerne verschenken Sie Schmuck?

"Mit Schmuck kann man richtig Alarm machen. Wenn das Kästchen aufgeht, strahlen die Augen des Beschenkten. Schmuck ist nicht nur durch sein edles Material wertvoll, sondern kann auch wie kaum ein anderes Geschenk ein Gefühl übermitteln. Wer Liebe, Zuneigung oder auch Vergebung mit Hilfe einer Aufmerksamkeit transportieren möchte, der macht mit Schmuck alles richtig. Meiner Mutter schenke ich zum Beispiel immer gerne Schmuck, den sie in ihrem Schmuckkästchen sammelt und mit dem sie jeweils eine Erinnerung verbindet."   

GALA: Besitzen Sie ein Schmuckstück, das Sie um keinen Preis der Welt verkaufen würden?

"Mein Frank ist natürlich mein wertvollstes Schmuckstück. Ihn würde ich niemals im Leben mehr hergeben. Wenn Sie ein Schmuckstück aus Gold, Silber oder Edelsteinen meinen, dann habe ich gleich mehrere Kostbarkeiten, die für mich unbezahlbar sind. Zum einen natürlich mein Ehering, dann mein Talisman (Eine Münze, die Guido zur Geburt von seinen Eltern bekommen hat) und meine goldene Uhr. Meine liebe Managerin Britta hat mir die goldene Uhr ihres verstorbenen Vaters zu Weihnachten geschenkt. Für mich ein sehr persönliches und rührendes Geschenk, das ich bis heute und für immer in Ehren halte."

Ketten, Ringe + Co.

Schmucke Stars

In einer schwarzen Dior-Robe mit Schleppe begeistert Jennifer Aniston bei der Verleihung der Golden Globes 2020. Doch es ist nicht ihr Couture-Dress, das alle Blicke auf die Schauspielerin zieht, sondern ihre funkelnde Halskette. Das doppelreihige Schmuckstück aus dem Hause Cartier stammt aus dem Jahr 1950 und ist eine Kreation aus runden sowie rechteckigen Diamanten. Eine besonders elegante und stilvolle Halskette, die von dem Schmuck einer anderen Hollywood-Ikone inspiriert sein könnte ...
Mit einer ähnlichen, ebenso funkelnden Halskette wird Grace Kelly im Jahr 1960 auf einer Party abgelichtet. Es ist ein großzügiges Präsent ihres Mannes Fürst Rainier III., der ihr das Schmuckstück am Tage ihrer Hochzeit im Jahr 1956 schenkt. Die Diamantenkette wird auf rund 64 Karat geschätzt.
Beim Women's Guild Lunch strahlt nicht nur Kaia Gerber – auch ihr glitzerndes Schmuckstück fällt auf: An ihrem Hals baumelt eine Kette mit dem Buchstaben "P". Ist das etwa endlich die ersehnte Bestätigung ihrer Beziehung zu Comedian Pete Davidson?
Heißt Heidi Klum nun Heidi Kaulitz, oder nicht? Diesem Instagram-Posting nach zu urteilen, scheint das Model sich eindeutig zu einem neuen Nachnamen zu bekennen. Heidi zeigt sich mit einem Gesicht voller Glitzer - doch geblendet werden wir vor allem von ihrer riesigen Kreole, die den Schriftzug "Kaulitz" trägt.

94


GALA: Wie häufig shoppen Sie online Schmuck?

"Da mein Terminplaner immer voll ist, shoppe ich gerne und häufig im Netz. Vor kurzem habe ich erst ein Armband für eine Freundin bestellt. Ich habe auch noch nie etwas zurückgeschickt, muss ich ehrlicherweise gestehen. Ich suche mit Bedacht aus und bisher war es immer das Richtige."

GALA: Welchen Schmuck würden Sie gerne an Topmodel Lena Gercke sehen?

Lena kann eigentlich alles tragen Auch zarter Schmuck sieht bei ihrer guten Haus und tollen Figur ausgezeichnet aus. Ich kenne kein Körperteil von ihr, was ich nicht toll finde. Wenn ich mal als Frau wiedergeboren werde, dann bitte als Lena.  


Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Mit einem Spiegel-Selfie meldet sich Lena Gercke auf Instagram bei ihren Fans. Es ist eines der ersten Fotos, die sie nach der großen Babynews zeigen – doch von ihrem Babybauch ist auf diesem Foto keine Spur. Clever versteckt ihn Lena an diesem Morgen unter ihrem schwarzen Shirt. Auch die schwarze Hose und der graue XL-Blazer sind perfekte Kleidungsstücke, um den wachsenden Babybauch nicht zu betonen.
Lena Gercke im Schnee
Lena Gercke zeigt ihren Babybauch
Sehr schlau, Fräulein Gercke! Weil Lena ihre enge Leggings gekonnt zur weit geschnittenen Daunenjacke stylt und dabei noch lässig posiert, ahnt niemand etwas von dem Babybauch, der sich darunter verbirgt.

154


Themen

Erfahren Sie mehr: