VG-Wort Pixel

Grammys 2022 Modische Momente für die Ewigkeit

Lady Gaga bei den Grammys 2022
Lady Gaga bei den Grammys 2022
© Getty Images
Zum 64. Mal wurden am Sonntagabend, 3. April 2022, die Grammys verliehen. Nachdem die Verleihung wegen der Coronapandemie von Januar auf April verschoben werden musste, waren die Stars offenbar umso mehr in Feierlaune. Auch modisch wurde Vollgas gegeben. Diese vier Fashion-Momente sind besonders aufgefallen.

Chrissy Teigen und John Legend, Hailey und Justin Bieber, Lady Gaga, Paris Hilton, Billie Eilish – die Gästeliste der Grammys 2022 war lang und durchaus prominent besetzt. Die Awardshow gilt als Highlight im Promi-Kalender – klar, dass da auch in Sachen Outfits nicht gegeizt wird. Wir konnten allerlei große Roben und aufregende Looks erspähen. Vier besondere Mode-Momente sind uns im Kopf geblieben.

Lady Gaga trägt Kleid einer besonderen Designerin

Lady Gaga wechselte bei den Grammys 2022 insgesamt drei Mal ihre Garderobe. Nachdem sie zunächst in einem klassischen schwarz-weißen Dress von Armani Privé auf dem Red Carpet brilliert hatte, schlüpfte sie für die eigentliche Show in ein türkisfarbenes Kleid mit herzförmigem Ausschnitt, das sie mit einem Tüll-Cape mit Federapplikationen kombinierte. 

Lady Gaga trug bei den Grammys ein Kleid ihrer Schwester
Lady Gaga trug bei den Grammys ein Kleid ihrer Schwester
© Getty Images

Ein Look, der perfekt zu der Showgirl-Ästhetik passt, die die Sängerin pflegt. Die schöne Geschichte des Kleides: Es ist aus der Hand ihrer Schwester. Natali Germanotta ist Designerin und kreiert immer mal wieder auch Roben für die Künstlerin. In ihrem Instagram-Posting dankt Gaga ihrer Schwester, verlinkt auch deren Label Topo Studio. 

Eine gute Verliererin! Lady Gaga hilft SZA auf die Bühne

Lady Gaga hat bei den Grammys 2022 mit einer kleinen Geste bewiesen, dass in ihr ein gutes Herz steckt. In der Kategorie "Duo / Group Performance" konnten sich SZA und Doja Cat über eine Auszeichnung freuen. Künstlerin SZA erhob sich, um den Preis entgegen zu nehmen, hatte beim Gang zur Bühne aber sichtbare Schwierigkeiten, da sie auf Krücken unterwegs war. Um in ihrer Mermaid-Robe von Jean Paul Gaultier nicht zu straucheln, eilte ihr keine Geringere als Lady Gaga zur Hilfe. Die kniete sich – selbst in einer glamourösen Robe – kurzerhand auf den Boden, um die Schleppe von SZAs Kleid zu richten. 

Besonders bemerkenswert an dem Moment: Lady Gaga selbst war in der Kategorie mit ihrem Song "I Get A Kick Out of You" nominiert. Konkurrentinnen SZA und Doja Cat schnappten ihr die Auszeichnung also unmittelbar vor der Nase weg. Für die "A Star is Born"-Schauspielerin allerdings noch lange kein Grund, sich unkollegial zu verhalten. 

Dua Lipa und Megan Thee Stallion erinnern an Maria Carey und Whitney Houston

Dua Lipa und Megan Thee Stallion hatten einen besonderen Moment bei den Grammys 2022. Die beiden Sängerinnen betraten in gleichen Looks die Bühne, um den "Best New Artist"-Award zu verleihen, und erinnerten damit an einen legendären Moment zwischen Whitney Houston und Mariah Carey bei den MTV Video Music Awards 1998. 

Dua Lipa und Megan Thee Stallion bei den Grammys 2022
Dua Lipa und Megan Thee Stallion bei den Grammys 2022
© Getty Images

Während Mariah und Whitney damals in braunen Kleidern von Vera Wang auftraten, wählten Dua Lipa und Megan schwarze Lacklederhosen und schwarze Tops mit goldenen Applikationen von Donatella Versace. "Du hast meinen Look geklaut", witzelte Megan, bevor Dua erklärte: "Nun, mir wurde gesagt, ich hätte die Exklusivrechte daran. Ich werde mich mal mit Donatella unterhalten müssen." Dann betrat die Designerin selbst die Bühne und riss ein Stück Stoff vom Rock Duas ab, um zwei verschiedene Looks zu kreieren, genau wie Houston und Carey es vor mehr als 20 Jahren taten. Dabei erklärte Donatella: "Das sind meine Mädchen!" Megan erwiderte: "Danke, Donatella Jetzt sehen wir beide wie Gewinnerinnen aus." 

Dua Lipa bringt ikonisches "Miss S&M"-Dress zurück

Neben ihrem Fashion-Moment auf der Bühne wählte Dua Lipa auch für ihren Red-Carpet Auftritt ein bemerkenswertes Dress. Die Sängerin trug ein sexy Kleid im Bondage-Look mit vielen Riemen. Es stammt aus der Herbstkollektion 1992 des italienischen Modehauses Versace und trägt passenderweise den Namen "Miss S&M". 

Dua Lip aim "S&M"-Dress von Versace
Dua Lip aim "S&M"-Dress von Versace
© Getty Images

Vor Dua hatten es schon einige andere Promikolleginnen an, wie etwa Donatella Versace selbst, die eine Version bei der Met Gala 1992 trug. Supermodel Cindy Crawford trug genau das gleiche Kleid wie Lipa bei den MTV Video Music Awards 1992. 

Cindy trug das "S&M"-Dress 1992
Cindy trug das "S&M"-Dress 1992
© Getty Images

Als ihre Tochter Kaia Gerber 2019 18 Jahre alt wurde, besuchte sie ihre eigene Party in dem ikonischen Lederlook.

Verwendete Quelle: people.com, pagesix.com

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken