GNTM Finale 2016: Wer hat das Zeug zum "Victoria's Secret" Engel?

Heute Abend steigt das große Finale der diesjährigen GNTM-Staffel. Doch allein der Sieg verspricht noch keine steile Karriere. Wir haben die fünf Finalistinnen mal zum Bodycheck gebeten und verraten was passiert, wenn "Victoria's Secret" anruft

Elena Carriere in "HK Intimiates".

Es gibt ein Paar Flügel, die wollen sie alle gerne einmal tragen. Es gibt einen Catwalk, den sie alle gerne einmal entlang laufen würden und es gibt Dessous, für die plötzlich alle gerne einmal freiwillig ganz freizügig sind.

Der Traum vieler Models: "Victoria's Secret"-Engel zu werden. Model-Mama Heidi Klum machte es ihnen vor und natürlich wollen auch ihre Mädchen einmal ganz weit nach oben. Doch welche von Ihnen hat wirklich das Potenzial neben den absoluten Topmodels zu bestehen. Wir haben den Bodycheck gemacht und sie auf ihre Engel-Tauglichkeit geprüft.

Ann-Kathrin + Mario Götze

Ihre erste gemeinsame Kampagne ist heiß

Ann-Kathrin Götze für Hunkemöller
Eine absolute Premiere: Ann-Kathrin und Mario Götze stehen für ihre Dessous-Kollektion mit Hunkemöller das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Das Ergebnis ist heiß!
©Gala

Kim - die Favoritin

Die 20-jährige Kim wird als absolute Favoritin gehandelt. Kein Wunder, sie ist bildhübsch, immer professionell und kommt auch beim Kunden gut an. Ihr Body ist in Topform und auch vor Dessous-Shootings hat sie keine Angst. Vor GNTM hat sie bereits für das bekannte Wäschelabel "Hanro of Switzerland" gemodelt.

Ein kleines Problem könnte es allerdings schon geben bei ihrer Bewerbung als Engel der Zukunft: ihre kurzen Haare. Ja, ein leidiges Thema! Das Umstyling für Kim war ziemlich tränenreich, sich von ihrer langen Mähne zu trennen, fiel der Blondine mehr als schwer. Ihr neuer Look sieht fantastisch aus, jedoch haben VS-Models meist lange, leicht gewellte Haare, während sie den Catwalk hinunter schweben.

Taynara - die Flippige

Taynara ist eher die Verrückte unter den Finalistinnen. Sie hat einen mädchenhaften, ausgefallenen Style und ein super ansteckendes Lächeln. Lächeln, ja Lächeln musst du können als "Victoria's Secret"-Model. Den richtigen heißen Körper bringt die 19-Jährige auch mit. Das Model mit brasilianischen Wurzeln tanzt Samba und macht viel Sport.

Allerdings konnte sie bisher nur einen Job ergattern: Beim Casting für das "Indie Magazine" überzeugte sie und shootete ein Editorial. Ziemlich cool, aber auch ziemlich speziell. Vielleicht zu speziell.

Fata - die Mutige

Von Anfang an überzeugte Fata bei GNTM. Nachdem sie bereits 2014 einmal in der Show teilnahm, wegen Passproblemen aber scheiterte, startet sie in diesem Jahr voll durch. Beim Kunden ist sie beliebt und sahnte viele Jobs ab. Auch die heißbegehrte "Gilette Venus" Kampagne riss sie sich unter den Nagel dank gekonnter Unterwasser-Poledance Einlage.

GNTM 2016

Alle Bilder zur 11. Staffel

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky begrüßen das Publikum in der Stierkampf-Arena in Palma de Mallorca.
Stolzer Mentor: Thomas Hayo und Elena C., die für sein Team Schwarz kämpft
Die Kandidatinnen zeigen zum Gesang von Nick Jonas ihr Catwalk-Können.
Die Top-21-Kandidatinnen dürfen ganz in Gold noch mal über den Laufsteg schreiten.

31

Sportlich ist die 21-jährige Bosnierin auf jeden Fall und auch im Bikini sieht sie ziemlich scharf aus, beim Nackt-Shooting zeigte sie Heidi allerdings die rote Karte und wollte nicht blankziehen. Ihr Modeltraumjob? "Für "Victoria's Secret" laufen. Das ist die geilste und weiblichste Show weltweit", sagt Fata. Na, wenn das mal nicht passt ...

Also ich chill im Whirlpool und ihr so ? Dieser Ausblick ... :D ich könnte Tag und Nacht schwärmen ... #gntm #danke!!!

Gepostet von Fata Topmodel 2016 am Freitag, 1. April 2016

Elena - die Coole

Blond, lange Beine, weibliche Kurven - da muss man nicht mehr viel zu sagen oder? Elena ist definitiv ein tolles Model! Und das spiegelt auch ihre Auftragsliste wider. Ein Job für einen Lockenstab - oh ja, richtig gehört! Die passenden Haare hat die 19-Jährige definitiv.

Aber nicht nur das. Auch für Heidis Dessous Marke "HK Intimiates" stand sie vor der Kamera und traf bei der amfAR-Gala Leonardo DiCaprio, der sich ja bekanntlich gerne mal eine blonde Model-Freundin schnappt. Ganz klar: Elena ist unsere heiße Favoritin auf den Titel als nächster, deutscher Engel.

Jasmin - die Selbstbewusste

Jasmin ist immer für einen Spruch zu haben und hat gar kein Problem damit ihre Meinung zu sagen. Ihre direkte Art kommt zwar nicht bei jedem gut an, ihre Wandelbarkeit allerdings schon. Ob ein Editorial-Shooting fürs "Indie Magazin" oder als Comicfigur fürs Modelabel "Boulezar" - die 20-Jährige überzeugt.

Bei der "Beach-Babe-Challenge" am berühmten Bondi Beach gewinnt Jasmin und beweist damit nicht nur ihre Model-Qualitäten. Außerdem auffällig ist Jasmins Ähnlichkeit zu Topmodel Naomi Campbell - nicht nur aufgrund ihres absoluten Wow-Bodys. Und auch die war ja bekanntlich "Victoria's Secret"-Model.

5 Models, 5 Powerfrauen und nur ein Titel. Doch wer weiß, welches der Mädchen eines Tages auf den ganz großen Laufstegen zu sehen sein wird und welches nicht.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche