GNTM: Alisar erobert New York

Drei Jahre nach ihrem Sieg bei "Germany’s Next Topmodel" erfüllt sich für Nachwuchs-Mannequin Alisar Ailabouni der Traum vom Topmodel-Leben. Auf der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week New York steht sie für namenhafte Designer auf dem Laufsteg

"Germany’s Next Topmodel" schreibt eben doch Erfolgsgeschichten: Drei Jahre nachdem sich Alisar Ailabouni den Sieg in der Castingshow sichern konnte, startet die 24-Jährige nun auf der New Yorker Fashion Week richtig durch. Mit mehreren Schauen pro Tag gehört die gebürtige Syrierin aktuell zu den gefragtesten Models der Modewoche.

Damit beweist die hübsche Brünette, dass Heidis Mädchen sehr wohl in der realen Modewelt Fuß fassen können. Designer wie Concept Korea, Tia Cibani, Josie Natori und David Thale buchten die gebürtige Syrierin für ihre Schauen. Auch für The Row, das Erfolgs-Label der Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley, stolzierte Alisar mittlerweile über den Catwalk.

MTV Video Music Awards 2019

Die besten Looks vom Red Carpet

VMAs 2019
Auf dem roten Teppich der MTV Video Music Awards 2019 zeigten sich die Stars und Sternchen von ihrer besten Seite.
©Gala

Zwar stieg das Model bereits ein Jahr nach ihrem Gewinn vorzeitig aus dem Vertrag mit der Klumschen Agentur "ONEeins" aus, doch ohne die Castingshow wäre sie nie auf die Idee gekommen, über eine Karriere im Modelbusiness nachzudenken. "Ohne GNTM hätte ich, glaube ich, niemals zu modeln angefangen", erklärte Alisar auf ihrem Blog. "Ich habe das Laufen gelernt während der Sendung, das hat mir wirklich sehr viel gebracht."

Fashion Week NY

Neue Mode im Big Apple

Michael Kors Frühjahr 2014
Rodarte Frühjahr 2014
Rodarte Frühjahr 2014
Vera Wang Frühjahr 2014

13

Offensichtlich, denn nach dem Wechsel der Agentur ging es für die Österreicherin dann richtig los. 2011 lief sie das erste Mal auf der London Fashion Week, 2012 wurde Alisar von 17 verschiedenen Mode-Labels für die New York Fashion Week gebucht. Neben den Laufsteg-Jobs konnte sie sich inzwischen auch als Foto-Modell einen Namen machen: Bekannte Fotografen wie Terry Richardson und Kristian Schuller reißen sich um die 1,78 Meter große Schönheit. Mit ihrer positiven Bilanz auf der diesjährigen Fashion Week hat Alisar Ailabouni sich endgültig zu einem international gefragten Model gemausert.

Für das Model geht mit ihrem Durchbruch aber nicht nur ein großer Mädchentraum in Erfüllung. Die Geldnöte, die sie vor drei Jahren zu der Teilnahme bei "GNTM" bewogen, dürften nun der Vergangeheit angehören. 2010 jobbte Alisar als Verkäuferin, um ihre arbeitsunfähige Mutter zu unterstützen, die von gerade mal 480 Euro Pension leben musste.

Alisar Ailabouni ist übrigens nicht die einzige GNTM-Kandidatin, die die Sendung als Sprungbrett nutzte, um im Big Apple durchzustarten. Auch die Vorjahres-Siegerin Luisa Hartema, 20, erobert derzeit die Laufstege der Millionenmetropole.

Themen

Erfahren Sie mehr: