Das Finale sollte natürlich ein modisches Highlight werden. Millionen fieberten mit als die Jury zum vierten Mal das neue deutsche Supermodel kürte. Zum dritten Mal in Folge hat dabei die Designerin Anja Gockel das Finale von "Germany's Next Topmodel" ausgestattet. Die drei Finalistinnen schwebten in ihren dramatischen Chiffon-Roben über den Catwalk der Kölner Lanxess-Arena - was auch gelernt sein will.


Seit dem Casting in Los Angeles für Folge fünf der Casting-Show hatte die Modedesignerin Anja Gockel eine persönliche Favoritin: "Sara – die sympathische Wildkatze. Sie vereint alle Attribute, die ein Topmodel meiner Meinung nach mitbringen sollte. Intelligenz, Charisma, Sexappeal. Erst die Kombination macht den Reiz aus. Es ist ein positives Zeichen unserer Zeit, dass solch ein exotischer Typ wie Sara "Germany's next Topmodel" werden kann. Bei meinem Casting in Los Angeles in Folge fünf der Staffel hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung völlig in ihren Bann gezogen."
Sara war die Sympathieträgerin der Show. Zum Schluss schritt sie noch einmal glücklich den Catwalk entlang: 19-Top-Kandidatinnen applaudierten ihr. Ein schöner Abschluss für eine nervenaufreibende Zeit als Topmodel in Spe.
stb