VG-Wort Pixel

Gloria-Sophie Burkandt Söder-Tochter feiert Laufsteg-Debüt bei Mailänder Modewoche

Gloria-Sophie Burkandt
Gloria-Sophie Burkandt
© Gisela Schober / Getty Images
So langsam kommt die Modelkarriere von Gloria-Sophie Burkandt in Fahrt. Nach einem ersten Covershooting feiert sie jetzt ihr Laufsteg-Debüt. Und das sogar bei der Fashion Week in Mailand!

Gloria-Sophie Burkandt, 23, ist ihrem Traum ein ganzes Stück näher gekommen! Die Tochter des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, 55, fasst immer mehr Fuß im Modelbusiness. Nachdem sie auf der türkischen Vogue erstmals auf einem Cover zu sehen war, darf sie nun bei der Mailänder Modewoche mitlaufen. Zwar ist ihr erster Lauf über den Catwalk für einen anderen Bayern, nichtsdestotrotz ist die Herausforderung groß – und die Model-Konkurrenz durchaus prominent. 

Gloria-Sophie Burkandt bei der Mailand Fashion Week

Am 23. September 2022 darf Gloria-Sophie Burkandt erstmals über einen internationalen Catwalk laufen. Bei der Show von Philipp Plein präsentiert die 23-Jährige ein sommerliches Blumenkleid im Fifties-Stil mit Taillengürtel, Neckholder und hohem Beinschlitz. 

Gloria-Sophie Burkandt bei Phillip Plein
Gloria-Sophie Burkandt bei Phillip Plein
© Estrop / Getty Images

Das feminine Design wird durch einen Print im Rock'n'Roll-Stil, eine große Rose mit Banderole und Plein-Schriftzug, aufgebrochen. Dazu stylt Plein eine große weiße Rundglas-Sonnenbrille, rockige Statement-Ohrringe in Kreuz-Form und Sneaker. Ihre neue Kurzhaarfrisur trägt Gloria-Sophie Burkandt streng zurück gegelt und nur ein wenig Gloss auf den Lippen. Der Print des Kleides findet sich auf der Tasche, die sie in der Hand trägt, wieder.

Runway-Debüt ... gelungen!

Ihr Runway-Debüt hat sie nicht nur hinter sich gebracht, sie hat sich dabei auch bravourös geschlagen. Vom Modedesigner selbst gibt's ein großes Kompliment: "Sie ist zuvor noch nie auf dem Laufsteg oder für einen Designer gelaufen – und dann gleich 150 Meter Laufsteg und 6.000 Zuschauer. Gloria hat das großartig gemacht! Wir Bayern funktionieren am besten unter Druck." 

In prominenter Gesellschaft

Von ihrem ersten großen Job nimmt Gloria-Sophie viel mit: "Ich habe mich auch sehr gut mit den anderen Models verstanden, die auf dem Laufsteg bereits viel erfahrener sind als ich. Ich habe Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen." Neben den vielen professionellen Models lief auch ein absoluter Star bei der Show mit: Paris Jackson flanierte in einem silber glitzernden Maxidress über den Catwalk! 

Paris Jackson bei Phillip Plein
Paris Jackson bei Phillip Plein
© Estrop / Getty Images

Ein fulminantes Debüt, das der Karriere von Markus Söders Tochter durchaus einen Push geben könnte.

abl Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken